Wöhlmann in Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolli222
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2007
    • 244

    Wöhlmann in Thüringen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo an die Runde!
    Ich suche nach dem Geburtsort von August Gottfried Wilhelm Wöhlmann, ein Buchbinder, +20.09.1829 in Pößneck. Er hat am 11.11.1828 in Saalfeld eine Johanna Winter geheiratet.

    Leider habe ich bis jetzt keinen einzigen Anhaltspunkt, wo er geboren sein könnte. Nur, dass er vor der Heirat auch in Pößneck gelebt hat. Seine Geburt ist dort aber nicht zu finden. Diese müsste ca. 1789 stattgefunden haben.

    Wenn also jemand Wöhlmanns in Thüringen unter seinen Vorfahren hat, die ggf. in der Nähe von Pößneck oder Saalfeld gelebt haben, würde ich mich über Tipps freuen!

    Grüße!
    Zuletzt geändert von wolli222; 11.12.2021, 03:38.
    Suche in Österreich
    Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
    Suche in Hessen
    Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
    Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
    Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich
Lädt...
X