Auswanderung aus Lothringen im 18. Jhdt. nach dem Banat/in die Batschka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miko1968
    Benutzer
    • 10.04.2020
    • 5

    Auswanderung aus Lothringen im 18. Jhdt. nach dem Banat/in die Batschka

    Hallo,
    ich suche nach Auswanderern aus Lothringen. Der spätere Wohnort war Batschsentiwan/Batschka. Der Name ist (Christian) Kopp (oder ähnliche Schreibweise), der Vater hieß evtl. Adam oder Joh. Georg. Christian ist zwischen 1802 und 1805 geboren.
    Gibt es Auswandererlisten aus dem Lothringischen?


    Viele Grüße


    M. Kopp
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    das tor zur batschka sei in vielen jahren apatin gewesen, von dort hätten sich siedler weiter verteilt.


    in apatin tauchte ein kopp geyssa mit edmund aus jankovac kommend auf, somit aus janoshalma, ungarn.
    das haus nr. 417 hatte ein kopf adam, söhne adam und lorenz.


    beim stefan stader könnte zum namen kopp etwas zu finden sein.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    Lädt...
    X