Lazarett Mai 1943

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 868

    Lazarett Mai 1943

    Guten Abend,

    ich habe hier einen Ausschnitt eines Bildes vom Lazaretbett in Bad Wildbad im Mai 1943. In der Mitte steht Dienstgrad und Name (gut erkennbar & ausgeschnitten), allerdings steht oben links ein Schriftzug, den ich nicht vollständig entziffern kann:

    Flg. (Flieger?) ????? Komp
    ???? ????

    Die sonstigen Beschriftungen sind gut erkennbar, allerdings kann ich deren Bedeutung nicht erkennen.

    Bereits bekannt ist, dass er Mitglied der Luftwaffe war. Was die Qualität angeht habe ich leider keine bessere Version - das ist bereits relativ nah herangezoomt & ausgeschnitten.

    Ich vermute also, dass es sich um die Einheit handelt (?) - würde mich über Hilfe freuen!


    Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von Hansen18; 07.12.2021, 20:29.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
  • DeDeWa
    Benutzer
    • 09.02.2022
    • 72

    #2
    Hallo,
    es könnte Fl.Ausb.Komp. = Flieger-Ausbildungs-Kompanie heißen.
    Wenn Personalien vorhanden, dann im BuArch, Abt. PA anfragen.
    Vielleicht gibt es sogar ein Fliegeruntersuchungszeugnis.
    Gruß
    DeDeWa

    Kommentar

    • Hansen18
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2020
      • 868

      #3
      Zitat von DeDeWa Beitrag anzeigen
      Hallo,
      es könnte Fl.Ausb.Komp. = Flieger-Ausbildungs-Kompanie heißen.
      Wenn Personalien vorhanden, dann im BuArch, Abt. PA anfragen.
      Vielleicht gibt es sogar ein Fliegeruntersuchungszeugnis.
      Gruß
      DeDeWa
      Danke für die Antwort! Werde ich machen
      Mit freundlichen Grüßen

      Hansen18

      Kommentar

      Lädt...
      X