FN Polok/Polak/Pollok/Wlodars/Wlodarz - Evangelisch, ca. 1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reefa
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2021
    • 153

    FN Polok/Polak/Pollok/Wlodars/Wlodarz - Evangelisch, ca. 1850

    Hallo,

    ich suche in Großpolen -> Posen -> Kempen/Kepno -> Trzcinica/Laski nach evangelischen Taufen, Ehen und Toden. Kann mir da vielleicht bitte jemand helfen?

    Bekannt sind die folgenden Details, die ich über szukawarchiwach und FamilySearch finden konnte, aber da waren nur die katholischen Bücher sowie Standesamtsunterlagen zu holen, sodass das Evangelische eine Wand darstellt:
    -> Hedwig Piedzioch, geboren 04.10.1879 zu Trzcinica von Adalbert Piedzioch (KT) und Johanna Carolina Polak (EV?).
    -> Jene Johanna Carolina Polok/Polak hat am 07.06.1869 zu Laski den Adalbert geheiratet, steht im katholischen Buch als katholischen Glaubens drin. Die Ehefrau starb dann 27.05.1914 zu Ineshof, wo evangelischer Glaube angegeben ist.

    -> Geboren laut dem Todesbescheid wurde sie am 12.10.1845 von Johann Polok/Pollak und Susanna Wlodars/Wlodarz zu Laski. Das hätte sich im katholischen Buch finden müssen, sodass sie evangelisch sein dürfte.
    -> Die Mutter, Susanna Wlodars, starb als Witwe 06.02.1891 zu Teklinow, auch sie: evangelisch. Geboren soll die Mutter ca. 1817 zu Konstadt-Ellguth sein.

    -> Allerdings habe ich weder eine Geburt der Mutter zu Konstadt-Ellguth, noch den Verbleib des Vaters Johann Polok noch die Geburt der Tochter 1845 bisher ausfindig machen können, was insbesondere an meinem Unvermögen liegt, die evangelischen Bücher zu Trzcinica/Laski aufzutreiben.

    Kann jemand bitte helfen?

    LG
Lädt...
X