Fn heinze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    Fn heinze

    Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach den VF folgender Eheleute:

    Emil Heinze (+1883)
    Martha Hickmann (+25.07.1905 in Berlin)

    Eine ihrer Töchter, Marie Pauline Helene Martha (*18.08.1876 in Groß-Wartenberg, +26.09.1943 in Breslau) heiratete am 17.08.1901 in Berlin Waldemar Ludwig August Paul Große (*01.11.1872 in Liegnitz, +27.11.1941 in Breslau).

    Kann mir bitte jemand Informationen zu den Eheleuten und deren VF geben? Oder mir mitteilen, wo ich selbst danach suchen könnte?

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Grüße aus Darmstadt in Hessen,

    Mike
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Hallo,

    leider haben sie den Fragebogen der bei Erstellung eines neuen Themas erfragt wird, nicht ausgefüllt.
    Daher weiß niemand welche Möglichkeiten sie schon selbst abgesucht haben.

    Für Berlin sollte man Ancestry benutzen, da dort viele Standesamtsunterlagen einsehbar sind.
    Z. B. die Sterbeurkunde der Martha Heinze 25.7.1905

    Darin die Angaben *1864 Thorn und auch die Eltern. Sie ist allerdings ledig, logisch bei dem Alter.
    Das kann also nicht stimmen. Woher haben sie das Sterbedatum?

    Die richtige ist hier


    Da geht es dann aber in der Region Posen weiter.

    Viele Grüße
    Martina Rohde

    Kommentar

    • MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 823

      #3
      Guten Morgen,

      zunächst einmal tut es mir leid, wenn ich etwas hier missachtet habe. Das war nicht meine Absicht.

      Sämtliche von mir genannten Daten habe ich einem Ahnenpass entnommen und auch schon in Ancestry danach gesucht, aber wahrscheinlich nicht richtig, denn mir wurde das, was Sie mir nennen, nicht angezeigt.

      Ich bitte nochmals um Nachsicht und bedanke mich für Ihre Unterstützung.

      Viele Grüße,

      Mike Hönig

      Kommentar

      • russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1700

        #4
        Hallo Mike,
        "Waldemar Ludwig August Paul Große (*01.11.1872 in Liegnitz, +27.11.1941 in Breslau)."


        Lt. Heiratsurkunde starb Waldemar Große am 22.11.1940 in Breslau
        UrkNr. 1901/1940, Standesamt II Breslau


        Die entsprechende Sterbeurkunde ist ebenfalls bei ancestry erhältlich.
        Zuletzt geändert von russenmaedchen; 09.11.2021, 08:23.
        Viele Grüße
        russenmädchen






        Kommentar

        • MikeHoenig
          Erfahrener Benutzer
          • 15.10.2017
          • 823

          #5
          Guten Morgen,

          vielen Dank für die Hilfe!

          Grüße aus Darmstadt in Hessen,

          Mike

          Kommentar

          Lädt...
          X