Hochzeit Braunsberg 1857

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinbomerten
    Benutzer
    • 16.12.2020
    • 93

    [gelöst] Hochzeit Braunsberg 1857

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1857
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Braunsberg/pl. Braniewo in Opr
    Namen um die es sich handeln sollte: Joseph Merten


    *unlesbar* 7. November

    Joseph Merten, Kruatafeun das sein unoln bennn eustn ihr ne meud Joseph Merten ufeutnr Sohn uur das Catharina , das sui upenfas unnnn Charba bejuaud Laurentius Steinki unfuglunaauan Jungfrau Zurken

    27 und 20

    Michael Kulaus Aenlareb waan Joseph Rehnki lerken banger gas laufb fus sükus


    Wie ihr seht könnte dort für mich alles mögliche stehen. Das ist in meinen Augen die größte Sauklaue die mir je untergekommen ist. Bitte wirklich um Hilfe.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Angehängte Dateien
  • mawoi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 3968

    #2
    Joseph Merten, Knecht hier, des hier
    verstorbenenen Arbeitsmanns

    Joseph Merten ehlicher Sohn, mit

    der Catharina , des shier versto-
    benen Arbeitsmanns Laurentius

    Steinki nachgelassenen Jungfer

    Tochter


    VG
    mawoi

    Kommentar

    • Jinbomerten
      Benutzer
      • 16.12.2020
      • 93

      #3
      Zitat von mawoi Beitrag anzeigen
      Joseph Merten, Knecht hier, des hier
      verstorbenenen Arbeitsmanns

      Joseph Merten ehlicher Sohn, mit

      der Catharina , des shier versto-
      benen Arbeitsmanns Laurentius

      Steinki nachgelassenen Jungfer

      Tochter


      VG
      mawoi
      Vielen Dank für deine Hilfe!

      „Mit nachgelassener Jungfrau Tochter“ heißt das so etwas, wie dass die Mutter der Catharina Steinki zu dem Zeitpunkt noch lebte?

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3296

        #4
        Hallo:


        Nein, das "Jungfer" hier bedeutet, daß die Catharina die noch ledige (und nicht verwitwete oder geschiedene) Tochter des Laurentius ist.


        VG


        --Carl-Henry
        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        Lädt...
        X