Straße (Beim) Winserbaum um 1880 in HH oder Altona?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • epeby
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2016
    • 262

    Straße (Beim) Winserbaum um 1880 in HH oder Altona?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg oder Altona
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend,

    kennt jemand die Lage der Straße (Beim) Winserbaum um 1880 in Hamburg oder Altona? Gibt es einen historischen Siadtplan aus dieser Zeit?

    Viele Grüße
    epeby
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    sh https://galerie.sub.uni-hamburg.de/e...-winserbruecke

    Da ist auch eine Karte zu finden, wo die kurze Straße eingezeichnet ist ( senkrecht ). https://galerie.sub.uni-hamburg.de/f...52426c0813.jpg

    Thomas
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 20.09.2021, 23:34.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • epeby
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2016
      • 262

      #3
      Winserbaum

      Hallo Thomas,
      vielen Dank für die beiden Links. Die Fotos hatte ich auch schon gefunden, aber nach der Karte guckte ich vergebens, um so mehr freue ich mich jetzt.

      Ich habe noch eine Bitte, kannst Du mir sagen von wann dieser Stadtplan ist, oder besser noch, kannst Du mir verraten auf welchem Weg ich zu ihm komme?
      Mit der Seite https://www.sub.uni-hamburg.de habe ich schon gearbeitet, aber nur mit historischen Adressbüchern.

      Viele Grüße aus Lübeck
      Peter

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo Peter,

        klick mal auf das Feld "Über diese Ausstellung" im ersten link rechts, danach ist die Karte v 1868.

        Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • epeby
          Erfahrener Benutzer
          • 05.08.2016
          • 262

          #5
          Winserbaum

          Hallo Thomas,
          alles klar und vielen Dank für die Hilfe.
          Viele Grüße
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X