Standesamtliche Urkunden Raum Preßnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    Standesamtliche Urkunden Raum Preßnitz

    Guten Morgen,
    in Böhmen – speziell geht es mir um die untergegangene Stadt Preßnitz (Přísečnice) – kenne ich mich nicht ganz so gut bzgl. der Verfügbarkeit standesamtlicher Urkunden aus.
    Haben sich zusätzlich zu den vorhandenen Matriken noch Urkunden erhalten? Wenn ja, aus welchem Zeitraum und wo befinden sie sich jetzt?
    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Vielen Dank!
  • acim
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 1076

    #2
    Hallo,
    wenn neuere Matriken für die Stadt Přísečnice noch beim Standesamt liegen, dann müsste es das Standesamt Vejprty sein. Dieses Standesamt ist für das Dorf Kryštofovy Hamry zuständig, welches wiederum das Gebiet der ehemaligen Stadt Přísečnice beinhaltet.
    Die älteren Matriken sind im Archiv Leitmeritz vorhanden.
    Gruß, Aleš

    Kommentar

    • Su1963
      Erfahrener Benutzer
      • 08.01.2021
      • 1243

      #3
      Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
      Haben sich zusätzlich zu den vorhandenen Matriken noch Urkunden erhalten? Wenn ja, aus welchem Zeitraum und wo befinden sie sich jetzt?
      Ich verstehe die Anfrage nicht so ganz. Urkunden sind doch die Papiere, die auf Basis der Matriken ausgestellt werden. Die sind dann aber bei den antragstellenden Personen und nicht am Amt.

      Oder meinst du die originalen Bücher aus Papier im Gegensatz zum Online-Archiv?

      Kommentar

      Lädt...
      X