Anthony Heitz ??? der Pflaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    [ungelöst] Anthony Heitz ??? der Pflaz

    Quelle bzw. Art des Textes: Hochzeit
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1662
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Stetten Am Heuchelberg
    Namen um die es sich handeln sollte: Anthony Heitz

    Hallo,
    Ich beginne mal mit dem was ich breits habe:




    Anthony Heitz von ??? ??? der Pfalz mit Sabina Vogel (...)


    Ich benötige nur noch den Wohnort des Ehemannes (welcher scheinbar in der Pflaz lag). Ich selbst kann diesen leider nicht entziffern...
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 9909

    #2
    Hallo.

    Kannst du bitte einen größeren Link einstellen ? Ich habe leider keinen Zugang zu Archion.

    Achtung! Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!

    LG und bleib gesund
    Marina
    Zuletzt geändert von Tinkerbell; 13.08.2021, 14:48.

    Kommentar

    • Hansen18
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2020
      • 869

      #3
      Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
      Kannst du bitte einen größeren Link einstellen ? Ich habe leider keinen Zugang zu Archion.
      -
      Angehängte Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

      Hansen18

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19752

        #4
        .ichen
        Kirchen??
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19752

          #5
          Freier Link zum Bild:

          Da lese ich aber Hatz.
          Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 13.08.2021, 16:47.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • Hansen18
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2020
            • 869

            #6

            Es handelt sich allerdings um Heitz / Heit / Heyd. Ich habe am Anfang ebenfalls Hatz gelesen (Hatz wurde auch indexiert u.a. auf ancestry), wurde aber von einem Ahnenforscher aus Ebersweier kontaktiert welcher Heitz zu seiner Stammlinie zählt.

            Seine Stammlinie endet wie bei Anton Heitz in der Pfalz, in Ebersweier bei Offenburg wie gesagt.

            Vielleicht könnte der gesuchte Ort dort in der Gegend liegen?
            Mit freundlichen Grüßen

            Hansen18

            Kommentar

            • Hansen18
              Erfahrener Benutzer
              • 16.10.2020
              • 869

              #7
              Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
              .ichen
              Kirchen??
              Oberkirch eventuell? Das wäre jedenfalls direkt neben Ebersweier.


              Korrektur:


              Pardon, der Spitzenahn des o.g. ist Klaus Heitz dem Gerichtszwölfer in Griesheim, Hessen um 1630
              Zuletzt geändert von Hansen18; 13.08.2021, 21:04.
              Mit freundlichen Grüßen

              Hansen18

              Kommentar

              Lädt...
              X