Suche Sterbedatum von Georg Bücking aus Landershausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheingauer73
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2016
    • 196

    Suche Sterbedatum von Georg Bücking aus Landershausen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910-1950
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Landkreis Hersfeld-Rotenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Arcinsys
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Arcinsys


    Hallo Mitforscher,

    ich suche seit über einem Jahr den Sterbezeitpunkt und Ort von Georg Bücking.

    Er ist am 05.06.1870 in Landershausen (Gemeine Schenklengsfeld) geboren.

    Am 03.03.1899 heiratete er eine Katharina Elisabeth Bock aus Wehrshausen. Dort ist er auch hingezogen.

    Ich habe seit Geburt des Sohnes Karl Bücking in 1900 alle Standesamtsunterlagen von der Gemeinde Schenklengsfeld angeschaut. Vergebens. Die Nachkommen vom Karl Bücking kannten den Georg Bücking nicht, d. h. er muß grundsätzlich früh gestorben sein.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank.

    Der Rheingauer
    Angehängte Dateien
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    die Formulierung im Sterbeeintrag der Ehefrau von 1935 ist ja auch nicht so hilfreich:
    "verheiratet mit dem Bauer Georg Bücking" da steht ja weder gewesen noch wird sie als Witwe bezeichnet. Anzeigender war ja der Sohn Karl. Sie wohnte vor ihrem Tod beim Sohn. Hmm
    Im Adressbuch 1937 Kreis Hersfeld stehen unter Wehrshausen: Bücking, Georg, Bauer, und Bü. Karl, Jungbauer.
    Da kann man ja schon beinahe auf ein schweres Zerwürfnis tippen.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 03.07.2021, 22:24.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • bigut
      Erfahrener Benutzer
      • 17.02.2021
      • 181

      #3
      Hallo,

      bei ancestry gibt es einen Stammbaum über einen Georg Bücking geb. 5. Juni 1870 Landershausen, Hersfeld-Rotenburg, Hessen. Gestorben 10.September 1939 Hofgeismar, Kassel.
      Vater Heinrich Bücking, Mutter Elisabeth Seeligmann

      Gruß

      Kommentar

      • Rheingauer73
        Erfahrener Benutzer
        • 09.07.2016
        • 196

        #4
        Guten Morgen,

        die Vermutung, dass der Georg woanders lebte, hatte ich auch noch auf dem Plan. Wahrscheinlicher war es aber, dass er in jungen Jahren wo anders gestorben ist. Für beide Theorien hatte ich keine Beweise.

        Ist denn bei dem ancestry Stammbaum eine E-Mail Adresse hinterlegt, wo ich den Inhaber nach dessen Quelle anschreiben kann?

        Denn die Arcinsys Standesamtsunterlagen für Hofgeismar waren für das Sterbejahr 1939 nicht online gestellt.

        Vielen Dank und schönen Sonntag.

        Der Rheingauer

        Kommentar

        • Baumgardt
          Benutzer
          • 04.07.2017
          • 87

          #5
          Hallo, zwei Geschwister des Georg Bücking, Kinder des Ehepaars Bücking-Seeligmann kann ich beisteuern. Einfach eine Nachricht schreiben, wenn Interesse besteht

          Kommentar

          • Rheingauer73
            Erfahrener Benutzer
            • 09.07.2016
            • 196

            #6
            Zitat von Baumgardt Beitrag anzeigen
            Hallo, zwei Geschwister des Georg Bücking, Kinder des Ehepaars Bücking-Seeligmann kann ich beisteuern. Einfach eine Nachricht schreiben, wenn Interesse besteht
            ja. Gerne.

            Kommentar

            • Pat10
              Erfahrener Benutzer
              • 07.08.2015
              • 1970

              #7
              Hallo Rheingauer73,


              den Beerdigungseintrag von Georg Bücking †10.9.1939 Schenklengsfeld habe ich bei Archion gefunden.


              Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, dann sende ich dir den Eintrag zu.


              VG
              Pat
              Zuletzt geändert von Pat10; 10.07.2021, 09:11.

              Kommentar

              • Pat10
                Erfahrener Benutzer
                • 07.08.2015
                • 1970

                #8
                Hallo Rheingauer73,


                Mail an dich ist los.


                VG
                Pat

                Kommentar

                • Rheingauer73
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.07.2016
                  • 196

                  #9
                  Zitat von Pat10 Beitrag anzeigen
                  Hallo Rheingauer73,


                  Mail an dich ist los.


                  VG
                  Pat
                  Vielen Dank.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X