Lesehilfe Taufeintrag Bayern 1840

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamDie
    Benutzer
    • 16.04.2021
    • 24

    [ungelöst] Lesehilfe Taufeintrag Bayern 1840

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufregister Kirche
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1840
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Konradsreuth
    Namen um die es sich handeln sollte: Amona Johanna Christina


    Hallo zusammen,

    mittlerweile können wir schon viel lesen, jetzt hängen wir aber gerade an diesem Taufeintrag aus Bayern, gefunden bei Archion fest.
    Es geht um Amona Johanna Christina.Sie ist wahrscheinlich meine Ur-Ur-Ur-Grossmutter
    Insbesondere ihre Eltern scheinen ja in dem Eintrag Erwähnung zu finden..Aber hier kommen wir mit dem Lesen überhaupt nicht weiter.
    Bei ihrer Tochter haben wir es gerade noch so geschafft den Taufeintrag aus dem Jahr 1875 zu lesen.
    Dieser Eintrag aus 1840 bringt uns aber an Grenzen.

    Es wäre super wenn wir hier Hilfe erhalten könnten.
    Wie gesagt, insbesondere die Namen ihrer Eltern.

    Vielen lieben Dank!
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19753

    #2
    Sie hieß aber Amoena.
    Ist es dennoch die Gesuchte?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • FamDie
      Benutzer
      • 16.04.2021
      • 24

      #3
      Ja das passt
      Hatten in nem anderen Eintrag die Schreibweise Amöna.

      Kommentar

      Lädt...
      X