Anna Catharina Dechert in Willofs / Schlitz und Frischborn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luigi_Katari
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2020
    • 213

    Anna Catharina Dechert in Willofs / Schlitz und Frischborn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Willofs / Schlitz & Frischborn
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myheritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.

    Hallo zusammen,
    ich suche die Eltern und Daten über Anna Catharina Dechert geb. Henning.
    Die Trauung mit Johannes Dechert war am 05.01.1824 in Frischborn. Mehr Daten habe ich leider nicht.


    Glück Auf
    Guido
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4317

    #2
    Bei ancestry stehen die Eltern im indexierten Heiratseintrag dabei. Es sind Valentin Henning und Anna Catharina Kandin/Landin. Gemäß Heiratseintrag bei Archion ist sie 36 Jahre alt. Valentin Henning stammt aus Willofs, die Ehefrau Anna Catharina (?) geb. Landin aus Rixfeld.

    Im KB Schlitz Willofs findet man am 27.05.1788 die Geburt einer Anna Catharina, Tochter des Valentin Hänning und Anna Margaretha geb. Kandin/Landin (?).
    Zuletzt geändert von benangel; 06.05.2021, 23:08.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • trompetenmuckl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2010
      • 763

      #3
      Lt. Original-KB-Seite bei Archion fand die Heirat am 06.01.1824 statt.
      Der Brautvater war bereits verstorben.

      Den Geburtsnamen der Mutter lese ich sowohl im Heirats-, als auch im Geburtseintrag als Lond - Dieser kam in Rixfeld darüber hinaus auch über einen langen Zeitraum vor.
      Zuletzt geändert von trompetenmuckl; 07.05.2021, 07:22.
      Danke und Gruß
      Jens

      Kommentar

      • trompetenmuckl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.12.2010
        • 763

        #4
        Joh. Valentin Henning starb in Willofs am 09.12.1796 und wurde den 11.12. beerdigt.
        Altersangabe 46 Jahre, 8 Monate.
        Demzufolge wurde er etwa im März/April 1750 geboren.
        Danke und Gruß
        Jens

        Kommentar

        • Luigi_Katari
          Erfahrener Benutzer
          • 25.10.2020
          • 213

          #5
          Herzlichen Dank & liebe Grüße
          Guido

          Kommentar

          Lädt...
          X