Eltern Franz Kaspar Fischer, Pressnitz 1765-1790

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NiFi00
    Benutzer
    • 26.11.2018
    • 11

    Eltern Franz Kaspar Fischer, Pressnitz 1765-1790

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pressnitz
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher Pressnitz (Archiv Leitmeritz)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hi,


    ich bin seit langer Zeit mal wieder zu meiner Stammbaumforschung gekommen und komme nicht weiter.
    Ich habe durch eure Hilfe bereits den Geburtsbucheintrag von Franz Kaspar Fischer gefunden. Screenshot 2021-04-25 183515.jpg
    Anschließend bin ich auf die Eheschließung der Eltern Josef Fischer und Maria Susanna Korn gestoßen. Screenshot 2021-04-25 183458.png
    Nun wollte ich den Geburtseintrag von beiden finden komme aber leider nicht weiter, deswegen frage ich nun euch um Hilfe.



    Zum Vater hätte ich das gefunden, bin mir da aber nicht sicher, ob das stimmt.Screenshot 2021-04-25 185558.jpg

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Niklas
  • acim
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 1076

    #2
    Hallo Niklas,
    ich würde zuerst den Tod der ersten Ehefrau und die erste Trauung suchen. Das könnte mehr Angaben bringen.
    Gruß, Aleš

    Kommentar

    • NiFi00
      Benutzer
      • 26.11.2018
      • 11

      #3
      Moin Aleš,
      Danke für deinen Rat.
      Ich habe mich gleich mal auf die Suche gemacht und den Tod der ersten Frau gefunden. Tod Maria Anna.jpg

      Zur Trauung habe ich das gefunden, bin mir da aber nicht sicher. Außerdem kann ich das schlecht lesen (vlt kann das einer von euch entziffern ) Ehe 19 Nov 1782 Joseph Maira Anna Vieleicht.jpg
      Danke!
      Gruß Niklas

      Kommentar

      • mpressnitz
        Neuer Benutzer
        • 06.10.2021
        • 1

        #4
        Ich möchte fragen, ob Sie eine aufbereitete Familiengeschichte für das 19. Jahrhundert haben? Meine Verwandten sind seit mehreren Generationen die Familie Fischer aus Pressnitz. Nach dem Krieg blieb ein Teil der Familie in Böhmen. Vielen Dank im Voraus für die Antwort oder Info.

        Kommentar

        Lädt...
        X