Auswanderungslisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Auswanderungslisten

    Liebe Helfende,
    ich habe am 2.9.2014 schon einmal hier im Forum eine Suchanzeige zu einem
    Ernst Baresch
    geboren am 27. 09. 1908 in Dux
    welcher in den 1930er Jahren aus seiner Heimat ausgewandert ist, eingestellt. Was und wohin wusste und weiß aus der Familie niemand (mehr).
    Zum damaligen Zeitpunkt konnte mir hier im Forum auch leider niemand helfen.
    Jetzt versuche ich es einfach noch einmal.
    Ich bin auf ancestry bei den Hamburger Passagierlisten (1850-1934) auf diesen Namen gestoßen und würde herzlich um eine Information bitten, ob es sich um meinen Gesuchten handeln könnte.
    Fürs Nachschauen und eine Information wäre ich sehr dankbar.
    Mit dankbaren Grüßen
    Ina
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1332

    #2
    Hallo Ina,

    das sollte er sein https://www.geni.com/people/Ernest-B...30577900060419
    Gruß
    Joachim https://forum.ahnenforschung.net/ima...en_winkend.gif
    https://forum.ahnenforschung.net/ima...oter-punkt.png
    Andreas Michler *um 1714,
    kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hier die Listung zur Ankunft in Argentinien

      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Inas
        Erfahrener Benutzer
        • 02.10.2012
        • 291

        #4
        Ernst Baresch

        Hallo Joachim,
        du bist der Beste!!! Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und ER ist es den ich soooo lange gesucht habe. Wieder eine kleine (große!) Lücke füllen können.
        Schade das niemand mehr da ist dem ich sagen kann wo der (verschollene) Ernst abgeblieben ist.
        Danke nochmal und herzliche Grüße aus Halle
        von Ina

        Kommentar

        • Inas
          Erfahrener Benutzer
          • 02.10.2012
          • 291

          #5
          Hallo Thomas,
          auch dir danke ich herzlich für die Listung zur Ankunft in Argentinien.
          Das ist ja heute, Dank eurer Hilfe, ein super erfolgreicher Tag für mich!
          LG Ina

          Kommentar

          Lädt...
          X