Hilfe bei der Übersetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franziska0815
    Benutzer
    • 05.04.2021
    • 6

    [ungelöst] Hilfe bei der Übersetzung

    Quelle bzw. Art des Textes: Latein
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1606
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!Urkunde Latein.jpg

    Ich bitte um Hilfe bei der Übersetzung, da ich kein Latein kann. Einzelne Wörter bekomme ich schon hin, aber das Gesamte ist problematisch....vielen Dank!
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Guten Tag.
    Es gibt eine Unterrubrik "fremdsprachige Texte".
    Da gehört der Beitrag hin.
    Zudem gehören Quellenangaben dazu.

    Datenschutz ist kein Argument.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Franziska0815
      Benutzer
      • 05.04.2021
      • 6

      #3
      Ok danke. Bin noch neu hier

      Kommentar

      • Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6059

        #4
        Hallo Franziska,

        am besten du klickst auf das rote Dreieck rechts oben und bittest einen Admin, den Beitrag zu verschieben.

        Und dann bitte den Fragebogen ausfüllen, das erleichtert den HelferInnen das Lesen!

        LG Zita

        Kommentar

        • Huber Benedikt
          Erfahrener Benutzer
          • 20.03.2016
          • 4650

          #5
          Naja
          immer diese Doppelposts
          Dreieck drücken und LÖSCHEN beantragen.
          Die Frage ist längst beantwortet.
          Quelle bzw. Art des Textes: Eintrag Kirchenmatrikel Oberbayern in Latein Jahr, aus dem der Text stammt: 1606 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Oberbayern Namen um die es sich handeln sollte: Ich bitte um Hilfe bei der Übersetzung, da ich kein Latein kann. Einzelne Wörter bekomme ich schon hin, aber das Gesamte ist
          Zuletzt geändert von Huber Benedikt; 05.04.2021, 11:32.
          Ursus magnus oritur
          Rursus agnus moritur

          Kommentar

          Lädt...
          X