Gera um 1675 Gottfried Örtel Hof-Goldschmied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silberpunze
    Benutzer
    • 07.01.2010
    • 57

    Gera um 1675 Gottfried Örtel Hof-Goldschmied

    Hallo,
    ich habe einen Eintrag im Bürgerbuch von Arnstadt. Darin wird der Hofgoldschmied Gottfried Örtel am 8. Dezember 1688 Bürger in Arnstadt.
    Gestorben ist er dort 1699 im Alter von 48 Jahren.

    Leider ist darin nicht vermerkt, woher er stammt. Aber da er zu diesem Zeitpunkt (1688) ca. 37 Jahre alt gewesen ist, müsste er zuvor in einer anderen Stadt tätig gewesen sein.

    Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass er seit ca. 1675 als Meister in Gera tätig war und dort um diese Zeit geheiratet hat und möglicherweise dort auch ca. 1651 geboren wurde.

    Hat Jemand Zugriff auf die Kirchenbücher aus Gera und kann mir dies bestätigen?

    Viele Dank im Vorraus.
    Zuletzt geändert von silberpunze; 03.04.2021, 20:16.
Lädt...
X