Dienststelle - könnte Aufschluss über leiblichen Vater geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiPs
    Benutzer
    • 07.02.2021
    • 12

    [gelöst] Dienststelle - könnte Aufschluss über leiblichen Vater geben

    Taufbuch:
    1900:
    Pfarre Kumitz, Steiermark, Österreich:
    Bibiana (Bibiane) Hochrainer; Priska Hochreiner (Hochreiner):




    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Anhaltspunkten über meinen Ururgroßvater, der Arbeitsplatz der Ururgroßmutter könnte Aufschluss geben, leider kann ich in Spalte "Namen und Stand Der Mutter" kaum etwas entziffern, weiß auch nicht wo sie herkommt, bin dankbar über jede Hilfe :-)



    Ich kann nur lesen:
    Priska Hochrainer, Magd
    Zuletzt geändert von MiPs; 20.03.2021, 16:24.
  • Aurelius
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2013
    • 1022

    #2
    Hallo,
    alles kann ich auch nicht, aber ich versuche es mal.

    Priska Hochrainer, Magd
    eheliche Tochter des Franz Hochrainer,
    Lehrer?? in ..........

    lg

    Kommentar

    • Kretschmer
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2012
      • 1991

      #3
      Hallo,
      ich lese....


      Priska Hochrainer, Magd
      eheliche Tochter des Franz Hochrainer,
      Bauer in Tauplitz? u. der
      Genovefa geb. Brand-
      stetter???


      Liebe Grüße
      Ingrid

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Hmmm, Lehrer glaub ich nicht. Der 1. Buchstabe ist für mich eher ein B, sowie darunter bei geb. Brand... (ich denke jedenfalls es heißt Brand), evtl. Bauer(s). Der erste Buchstabe beim Ort könnte ein T sein, wie bei Tochter. Txxxlitz.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • MiPs
          Benutzer
          • 07.02.2021
          • 12

          #5
          Danke!

          Danke für euer Hilfe! Die Namen und der Ort Tauplitz stimmen, habe ich jetzt auch in anderen Quellen gefunden! Leider kein Hinweis auf die Dienststelle, aber auch daraus kann man einiges schließen, es scheint kein Zufall zu sein dass gar nichts auf den möglichen Vater hinweist. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X