Brief von meinem Urgroßvater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grauer wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 17.02.2008
    • 244

    [gelöst] Brief von meinem Urgroßvater

    Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1912
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Breslau
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,

    brauche mal wieder etwas Hilfe. Habe einen Brief von meinem Urgroßvater entdeckt. Leider kann ich nicht alles lesen. Meine Übersetzung lautet:
    Breslau den 20 März 1912
    Zu Deinem Geburtstag war es mir leider nicht möglich zu schreiben, da ich z.Zt. .... seit 4 Wochen im Krankenhaus bin; ein am 25.04. ... wegen Zungenassiktion an Dieser Erkrankung opperiert worden. Woher der Kehlkopfscheiss....
    Zu Deinem Geburtstage nun nachträglich meine besten Wünsche. Möge Dir namentlich Gesundheit beschieden sein. Bin in Station 2 des Allerheiligen Hospitals untergebracht in ...
    hier Kreise. Frau und Sohn hier gesund, haben .....
    Lieben Gruß an Dich und Deiner Familie, Dein Rudolf Kanert
    Angehängte Dateien
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1503

    #2
    Hallo grauer wolf,

    fange mal an mit Lücken:

    Zu Deinem Geburtstag war es mir leider nicht möglich zu schreiben, da ich z.Zt. u. zwar seit 4 Wochen im Krankenhaus bin; bin am 25.04. ... wegen Zungenaffektion u. Drüsenerkrankung opperiert worden. Woher der Kehlkopfscheiss....
    Zu Deinem Geburtstage nun nachträglich meine besten Wünsche. Möge Dir namentlich Gesundheit beschieden sein. Bin in Station 2 des Allerheiligen Hospitals untergebracht u. senden euch hier Briefe.
    Frau und Söhne sind gesund, haben sich meinetwegen viel Kummer gemacht.
    Lieben Gruß an Dich und Deine Familie, Dein Rudolf Kanert

    Gruß

    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4699

      #3
      Kleiner Nachtrag:

      (Woher)Wobei der Kehlkopf(scheiss)schnitt?? eitrig war.
      Die Wunden heilen jetzt.
      Zuletzt geändert von sonki; 07.03.2021, 12:10.
      Слава Україні

      Kommentar

      • grauer wolf
        Erfahrener Benutzer
        • 17.02.2008
        • 244

        #4
        Brief von meinem Urgroßvater

        Vielen Dank für die Übersetzungen.

        Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X