Theoblad Omlor ausgewandert nach Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atoll57
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2008
    • 190

    Theoblad Omlor ausgewandert nach Amerika

    Hallo
    Habe hier einige Omlors gefunden, die ich nach und nach hier rein stelle, die ausgewandert sind, weis aber nicht wann
    bzw. mit welchem Schiff.
    Der Name Omlor wurde auch Umlor geschrieben.

    Theobald Omlor, geboren am 27.02. 1798 in Zweibrücken- Bubenhausen
    gestorben am 08. 11. 1875 in Wright Township, Minnesota
    Ehefrau Salomea Barbara Host, geboren am 10.08. 1806 Zweibrücken- Ernstweiler
    mit Kindern vermutlich über Le Havre nach New York ausgewandert .
    Der Sohn
    Michael Omlor, geboren 1847 in Beckingen- Erbringen
    mit Ehefrau Maria Magdalena Schörnborn, geboren am 03.10. 1848 wo???
    könnte alleine ausgewandert sein.
    Vielleicht weis ja jemand wann genau die ausgwandert sind und mit welchem Schiff.
    Vielen Dank schon mal.
    Frank Omlor
    Zuletzt geändert von atoll57; 26.02.2009, 12:05.
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4352

    #2
    Hallo Frank

    Hier die Angaben aus dem Michigan Census von 1870:

    Name, Vorname, County, Wohnort

    Umlor Adam, Leelanau, Elmwood
    Umlor John, Ottawa, Chester
    Umlor Joseph, Ottawa, Chester
    Umlor Margaret, Ottawa, Chester
    Umlor Peter, Ottawa, Chester

    Umlor John, Ottawa, Wright
    Umlor Margaret, Ottawa, Wright
    Umlor Michael, Ottawa, Wright
    Umlor Theobald, Ottawa, Wright
    Umlor Theresa, Ottawa, Wright
    Umlor William, Ottawa, Wright



    Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hallo Frank,
      hast Du inzwischen in den letzten 3 Jahren von dem Stammbaum des "mhost_1" erfahren? Wenn dieser stimmt, dann ist der Sohn Michael Umlor (Omlor) in Michigan geboren und hat eine riesige Familie gezeugt.
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      Lädt...
      X