Familie Riechers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ernst48
    Benutzer
    • 19.02.2009
    • 12

    Familie Riechers

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Riechers lebt in 1939 in Neisse in der Villa Martha.Ich habe die Namen der Otto und Roland.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Ernst,

    herzlich willkommen in diesem Forum.
    Ich habe leider Deinen Namen nicht. Aber ich würde an Deiner Stelle, die Adressbücher von
    Neisse nach dem Namen durchsuchen. Vielleicht eine Meldekarte suchen und natürlich die Urkunden beim Standesamt besorgen. Die Meldekarte bekommst Du im Stadtarchiv, wenn vorhanden.
    Schritt für Schritt und Urkunde für Urkunde zurück gehen.
    Du brauchst pro Person: Geburt- und Taufurkunde, Heiratsurkunde (kirchlich und standesamtlich) und die Sterbeurkunde. Mit jeder Urkunde kommst Du ein Stückchen in der Familienforschung weiter.

    Viel Glück beim Puzzle-Spiel Familienforschung
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    Lädt...
    X