Archion - Hilfe erbeten - Ostgebiete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boehnke
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 328

    Archion - Hilfe erbeten - Ostgebiete

    Hallo,


    gibt es jemanden, der für mich einmal unter


    Ostgebiete, Evang. Zentralarchiv Berlin
    Kreis Heiligenbeil
    Bladiau
    Namensverzeichnisse Bestattungen


    nach dem Namen Boehnke/Böhnke schauen könnte?
    Ist er dort vertreten?


    Würde mich sehr freuen.


    Herzlichen Dank
    Petra
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    #2
    Hallo Petra,


    habe mal geschaut. Ich finde zwar im Register ab 1869 den FN Bohnke/Böhnke, aber die Bücher sind so stark beschädigt, daß man bei den Einträgen fast nichts lesen kann, da das Seitenmaterial teilweise fehlt.

    Welcher Zeitraum wäre denn interessant für Dich?
    Viele Grüße
    viola63

    Kommentar

    • Boehnke
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 328

      #3
      Hallo,


      das ist ja sehr nett!


      Ich vermute, dass ab Jan. 1869 ein Kind gestorben sein könnte mit dem FN oder ein Vater von meinem Böhnke.



      Natürlich nur, wenn es nicht zu zeitaufwändig ist.


      Dankeschön
      Petra

      Kommentar

      • viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 869

        #4
        Hallo Petra,


        in dem Register habe ich bei 1868 (3 Einträge) und 1872 (1 Eintrag) den FN Böhnke gefunden. Leider liesen sich die Namen bei den Einträgen nicht mehr finden. Vielleicht kann noch jemand sein Glück versuchen, mein Abo bei Archion läuft heute Nacht ab.
        Viele Grüße
        viola63

        Kommentar

        • Pat10
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2015
          • 1969

          #5
          Hallo,


          Amalie Elisabeth Auguste Böhnke †31.5.1869 1 Jahr, 5 Tage, Tochter von .... Johan(n) Böhnke oo ...... Wegner.


          Die Jahre 1868 und 1872 muß ich nachsehen.


          VG
          Pat

          Kommentar

          • frank67de
            Erfahrener Benutzer
            • 21.01.2019
            • 359

            #6
            Hallo,


            ich habe nachgesehen, viel ist da nicht übrig. Hier was ich lesen konnte:


            Seite 149 1868/167 14.10.1868 (t10.10.1868) Hermann Sohn Gottfried Böhnke ehe? Carolina geb. Liedke? Alter 1J1M5T gest. an Bräune



            Seite 160 1869/78 4.6.1869 (t31.3.1869) Auguste Tochter des ? Johann Böhnke u. d. Wilhelmine geb. Wegner Alter 1J 5T gest. an Bräune



            Seite 181 1870/151 30.10.1870 (t23.10.1870) Daniel Böhnke Alter 67J



            Seite 196 1872/10 13.1.1872 (t) Louisa Ehefrau d. ?? Gottlieb Böhnke geb. Liedke )der Rest ist leider verbrannt)




            Hoffe das hilft dir,
            Gruß Frank

            Kommentar

            • Pat10
              Erfahrener Benutzer
              • 07.08.2015
              • 1969

              #7
              Hallo,


              Hermann Böhnke †10.10.1868, 1 Jahr, 9 Monate,, S.v. Gottfried Böhnke oo Caroline geb. ....


              Bernhard Böhnke †2.2.1868, 60 Jahre, hinterl. Frau, 5 Kinder.


              Leider kann ich einiges schlecht lesen.


              VG
              Pat

              Kommentar

              • Boehnke
                Erfahrener Benutzer
                • 10.11.2015
                • 328

                #8
                Hallo Ihr,


                ganz herzlichen Dank für eure Mühe und Hilfe.


                Ja, das hilft mir sehr!


                Es gibt so wenige Strohhalme, an die man sich klammern kann....jedenfalls wenn es um Ostpreußen etc. geht.


                Dankeschön



                Petra

                Kommentar

                Lädt...
                X