Geburtenbuch 1805 - Spielberg/ Selb - Lesehilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchwalbH
    Benutzer
    • 10.01.2020
    • 24

    [gelöst] Geburtenbuch 1805 - Spielberg/ Selb - Lesehilfe benötigt

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtenbuch Dekanat Selb - Spielberg
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1805
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Selb / Ortsteil Spielberg
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann Michael Biedermann



    Hallo liebes Forum,

    ich würde Hilfe benötigen, den Geburtseintrag meines Ur-Ur-Ur-Großvaters Johann Michael Biedermann * 31.01.1805 zu entziffern.
    Ich kann aus dem Eintrag leider relativ wenig lesen, Vater scheint "Michael", Mutter "Margaretha Barbara" aus Spielberg zu sein. Da hört es aber leider schon auf
    Es dreht sich um den unteren Eintrag im Anhang.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!!

    SchwalbH
    Angehängte Dateien
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #2
    Ich lese hier:
    Johann Michael Biedermann, geb. 31. Jän. Abends 5 Uhr, get. (? Sonntags) den 3. Februar
    Vater: Michael Biederemann, Bauer u Zuwohner in (? Heidelheim)
    MUtter: Margaretha Barbara, geb. (? Lauberin) von Spielberg
    Pathen: Michael Biedermann, Bauer u Zuwohner in (?Niederlaunitz)


    Bei manchen Worten bin ich leider auch nicht wirklich sicher und daher in (? ...).

    Kommentar

    Lädt...
    X