Was tun bei falschen Angaben vom Pfarramt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrdc47
    Erfahrener Benutzer
    • 13.03.2018
    • 251

    Was tun bei falschen Angaben vom Pfarramt?

    Hallo,
    ich hatte um Angaben aus dem Taufregister in Auerswalde bei Chemnitz gebeten, die ich dann nach einer gerade noch akzeptablen Zeit (für mich) erhalten habe. Es waren die teuerste Daten, die ich bisher bekommen hatte. Ganz unten gab es folgenden Hinweis: "Vorstehende Angaben werden hierdurch gemäß oben genannten Jahrgang und Nummer amtlich bestätigt."

    Das Problem ist, daß einerseits die angegebene Trauung der Eltern falsch war (Taufe des Kindes 1836, Trauung der Eltern 1891) und sich andererseits herausgestellt hat, daß der Name der Mutter ebenfalls falsch war.
    Was macht man denn in so einem Fall ? Das Dumme ist, daß ich von dort eigentlich noch Einiges an Informationen brauchen würde. Aber ich habe kein richtiges Vertrauen mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2248

    #2
    Servus


    Ich würde das Pfarramt schriftlich per Mail auf den Fehler hinweisen und
    um den richtigen Eintrag bitten.
    MfG

    Alfred

    Kommentar

    Lädt...
    X