Erkennungsmarke II. Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derenkel
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2009
    • 2

    Erkennungsmarke II. Weltkrieg

    Hallo,

    auch ich bin hier neu und erhoffe mir Auskunft über eine Erkennungsmarke meines Großvaters.

    Die Marke trägt folgende Inschrift: 674
    FL.E.BATL. 26

    Für Eure Mithilfe schon jetzt herzlichen Dank.
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW:Erkennungsmarke II. Weltkrieg

    Zitat von derenkel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch ich bin hier neu und erhoffe mir Auskunft über eine Erkennungsmarke meines Großvaters.

    Die Marke trägt folgende Inschrift: 674
    FL.E.BATL. 26

    Für Eure Mithilfe schon jetzt herzlichen Dank.

    Hallo derenkel,

    erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Meines Erachtens handelt es sich bei der Inschrift um das Flak Ersatz-Batallion 26. Über die Zahl "674" kann ich leider nur mutmaßen, daß es sich um die perönliche und laufende Nummer des Trägers der Erkennungsmarke handelt. In welchem Bereich und/oder Einsatzräumen, also z. B. Heer oder Luftwaffe, das Ersatz-Batallion 26 eingesetzt war, vermag ich leider ebenso nichts zu sagen.

    Um sicher zu gehen empfehle ich das Lexikon der Wehrmacht und dessen Forum:


    Für das Forum kannst du dich kostenfrei und unkompliziert anmelden.

    Sofern Du dort eine Anfrage stellen möchtest, empfiehlt sich dies unter Einheiten und Gliederungen/sonstiges einzustellen. Wichtig für eine erfolgreiche Suche ist, möglichst detailiert und präzise, inkl. bisheriger Erkenntisse, die Anfrage zu formulieren.

    Ich hoffe mit diesen Angaben weiter helfen zu können?


    Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • derenkel
      Neuer Benutzer
      • 21.02.2009
      • 2

      #3
      Danke AlAvo,

      aber Flak sollte nicht zutreffend sein, eher Fliegerstaffel o.ä.. Werde Deinen Rat befolgen und die andere Seite probieren-danke nochmals.

      Kommentar

      Lädt...
      X