Familie "aus der Beck" vermutlich aus Hattingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Gans
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2021
    • 257

    Familie "aus der Beck" vermutlich aus Hattingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hattingen
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    ich suche Helene aus der Beck, die am 18.2.1900, vermutlich in Hattingen, geboren worden ist. Ihre Eltern waren Wilhelm aus der Beck und Johanna Tinnefeld. Mir geht es besonders um den Geburtsort ihrer Eltern.
    Falls jemand etwas weiß, bitte bescheid sagen
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Hans
    Vielen Dank für alle Antworten und einen guten Tag wünsche ich
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6450

    #2
    Hallo,
    in Hattingen-Holthausen gibt es eine Straße An der Becke, das könnte der Ursprungsort sein. Könnte, denn Ortsnamen mit beck(e) gibts in der Region eine Menge. Insofern ist Dein Ansatz über die Familenforschung der richtige
    Viele Grüße
    Xylander

    Kommentar

    • Prinzessin LiSi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2020
      • 407

      #3
      Hallo HG, zwischen 1853 und 1886 wurde kein Kind mit dem Namen Timmerfeld in St. Mauritius Niederwenigern heute Hattingen getauft. (Habe nur ganz zufällig eine Foto des Namensregisters T1853-1886, weil ich einen anderen Namen mit T dort einmal gesucht habe, also bitte keine falschen Hoffnungen.)
      Viele Grüße LiSi
      Zuletzt geändert von Prinzessin LiSi; 05.02.2021, 18:31.

      Kommentar

      Lädt...
      X