Nun brauche ich wieder Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larslueck
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2021
    • 126

    Nun brauche ich wieder Experten

    Jetzt brauche ich einmal die Hilfe der Experten. Ihr habt mir ja schon viel geholfen. Auch habe ich auf Genbaza mich herum getrieben. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Links oder Hilfen nennen wo ich was finden kann. Zur Zeit stehe ich wieder vor einem großen

    Glücklicherweise konnte ich auch Kontakte zu alten Familienzweigen wiederbeleben und dadurch neue Hinweise bekommen. Durch ein Stammbuch wo netterweise auch Hinweise zu den Vorfahren enthalten sind. In der Art hatte ich das noch nicht gesehen. Vielleicht weil es von einem Militärangehörigen stammt. Das Stammbuch meines Opas hatte lediglich den Vater/Mutter enthalten. Alle Personen waren evangelisch. Ich hoffe mal, das ich als Anfänger das alles richtig übersetzt habe.



    Nun suche ich die Heiratsakten
    -Appelwerder, Lueben, Jahrgang 1898/1 zur Familie Gustav Lück /Bertha Dickow ,
    -Appelwerde, Lueben, Jahrgang 1865/2 zur Familie Martin Dickow / Emilie Mönchow
    -Hansfelde Satzig Jahrgang 1866/1 zur Familie Friedrich Lück /Wilhelmine Doege


    Geburtsakten
    -Lebehnke, Schneidemühl Jahrgang 1837/S.77/Nr.110 zu Martin Dickow (23.05.1837)
    -Kl.Schönberg,Gersdorf Jahrgang 1841/S.16/Nr.4 zu Emilie Mönchow (23.04.1841)
    Appelwerder, Lueben, Jahrgang 1873/ zu Bertha Dickow (18.06.1873)
    Dt.Fuhlbeck,Groß Linichen, Jahrgang 1874 zu Gustav Lück (30.09.1874)
    Dt.Fuhlbeck,Groß Linichen, Jahrgang 1841 zu Friedrich Lück (16.07.1841)
    Pol.Fuhlbeck,Satzig, Jahrgang 1874 zu Wilhelmine Döge (14.01.1845)

    Ich bin für jede Hilfe dankbar und meine neuen Familienangehörigen sicher auch.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Zitat von larslueck Beitrag anzeigen
    Appelwerde, Lueben, Jahrgang 1865/2 zur Familie Martin Dickow / Emilie Mönchow

    Scan bei genbaza unter: AP_Koszalin / Lubno_ew-Lüben / 59a_1860-1874 / _083.jpg
    Слава Україні

    Kommentar

    • larslueck
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2021
      • 126

      #3
      danke dir. dann habe ich das wohl übersehen. bin auch was die schrift angeht immer noch am üben. aber es wird schon

      Kommentar

      • larslueck
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2021
        • 126

        #4
        für Hansfelde habe ich bei den Mormonen was gefunden. jetzt muss ich mal schauen wie ich geschickter Weise die 725Seiten so sichten kann das ich genau an der Stelle anfangen kann die ich benötige.

        Kommentar

        Lädt...
        X