Trauung Ernst Meinhart und Magdalena 1675 zwischen Hettstedt und Sangerhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kylix
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2017
    • 496

    Trauung Ernst Meinhart und Magdalena 1675 zwischen Hettstedt und Sangerhausen

    Liebe Mitforscher,

    durch den Hinweis von tastge in einem anderen Thread auf die bereits früher hier entdeckten Bezeichnungen von "Meisberg" als "Eisberg" o. ä. bin ich hellhörig geworden:

    Im Sterbeeintrag meiner am 19.02.1718 in Riestedt verstorbenen und am 21. dort beerdigten Ahnin Magdalena N steht, sie sei 1645 zu "Eisenberg" geboren, habe 1675 den Bäckermeister Ernst Meinhart geheiratet, habe 3 Söhne und 3 Töchter von ihm zur Welt gebracht und sei 1708 zur Witwe geworden.

    In den KB von Eisenberg in Thüringen, das mir sowieso sehr unrealistisch erschien, konnte man die beiden auch nicht finden.

    Allerdings sehe ich nun auch in Hettstedt, zu welchem Meisberg ja gehörte, keine Trauung des Bäckers Ernst Meinhart mit Magdalena.

    Ich suche auch noch die Taufe ihrer Tochter Christiane, welche 1716 in Riestedt heiratete.

    Ist euch die Familie vielleicht irgendwo zwischen Hettstedt und Sangerhausen bereits begegnet? Hat vielleicht zufällig jemand den Heiratseintrag in seinen Daten?
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Beste Grüße
    kylix
    Zuletzt geändert von kylix; 17.01.2021, 14:46.
Lädt...
X