Ahnenforschung in Bonner Umgebung und Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreuzlöwe
    Benutzer
    • 11.12.2020
    • 30

    Ahnenforschung in Bonner Umgebung und Eifel

    Salve,


    jung, männlich, verheiratet sucht Hilfe bei der Suche seiner Vorfahren.

    Die Ahnen kommen mehrheitlich aus Bonn und dem Bonner Umland:

    - linksrheinisch (bspw. Swisttal, Bornheim, Fritzdorf/Arzdorf, Gegend südlich von Köln)
    - rechtsrheinisch (bspw. Vilich, Geislar, Sieglar, Königswinter)
    - und aus der Eifel (bspw. Kirchdaun, Königsfeld, Hilterscheid, Grafschaft).



    Bis Anfang 2018 hatte ich das Glück, nah an den Quellen zu sein und auch im Bonner Stadtarchiv auf die reichhaltigen Forschungen, Familienbücher und Verkartungen zurückgreifen zu können. Aufgrund des berufsbedingten Umzugs nach Berlin und Familie ist es mir jedoch unmöglich, da weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. Seitdem stehen mir nur Buchbestellungen offen sowie die Forschung über Ancestry/MyHeritage - mit all den Bauchschmerzen verbunden, die jeder kennt, weil er nichts über Urkunden, Kirchenbucheinträge und Literatur verifizieren kann.


    Bei der Suche bin ich dabei häufiger über das Forum gestolpert, war aber sehr zögerlich, mich anzumelden. Da ich aber gesehen habe, dass es auch einige Leute gibt, die in derselben Gegend suchen und fündig geworden sind, habe ich die überfällige Anmeldung endlich nachgeholt.
Lädt...
X