Taufscheinsschein Unterschrift bzw. Name des Unterzeichners ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sRtz
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2019
    • 538

    [gelöst] Taufscheinsschein Unterschrift bzw. Name des Unterzeichners ?

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufschein
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1916
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Glogau / Pfaramt
    Namen um die es sich handeln sollte: Nachname : Stein ? /Vorname : ?


    Hallo liebe Ahnenforscher, aus gegebenenm Anlaß eine weitere Lesehilfe benötigt. Da ich gerade dabei bin ein Familienstammbuch zu erstellen , benötige ich bei diesem Taufschein Eure Hilfe .
    Ich lese hier bei der Unterschrift Stein bei dem Nachnamen. Der Vorname fängt mit S an ? Ich kann den Vornamen nicht lesen.
    Nach meiner Recherche im Adressbuch Glogau 1913 befindet sich ein Eintrag zu Stein Hermann prim. königl.Superintendent .Ich bin mir, aber sicher, daß der Anfangsbuchstabe kein H ist und der Rest auch nicht zu Hermann passt.
    Wer kann mir bitte helfen ?
    Vielen Dank im Voraus
    sRtz
    Screenshot (101).jpg
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    #2
    Hallo,
    Stein Sup. = Stein Superintendent.
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • sRtz
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2019
      • 538

      #3
      Hallo Giesela, ah Sup.= Superintendent !!
      Um die Kurve denken- ein herzliches Dankeschön an dich.
      Schönes Restwochenende Dir
      Gruß
      sRtz

      Kommentar

      Lädt...
      X