Listenausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 497

    Listenausdruck

    Hallo zusammen,

    bevor ich mir etliche Ahnenforschungsprogramme auf meinen Rechner installiere frage ich erstmal in die Runde:
    Welches Programm kann mir ein Listenausdruck geben das folgende Informationen enthält:

    1. Proband mit Ehefrau/Ehemann
    2. Eltern des Probanden
    3. Kinder des Probanden

    es sollten nicht nur die Namen im Listenausdruck sein, sondern sämtliche hinterlegten Daten mitaufgeführt werden.

    Ages und Ahnenblatt können das nicht.

    Mit schönen Grüßen
    Peter
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    #2
    Listenausdruck

    Hallo Peter,

    ein solches Familienblatt kann Legacy 7 (und wahrscheinlich auch viele andere) ausdrucken. Allerdings sind dort alle Ereignisse nur zu den Probanden und den Ehepartnern dargestellt. Von den Eltern sind nur die Namen und die Lebensdaten (kurz) angegeben. Für die Kinder können dort ebenfalls alle Ereignisse und Notizen ausgedruckt werden, deren Ehepartner werden ebenfalls nur mit den Lebensdaten gezeigt. Diese Familienblätter können für eine Familie oder auch mehrere gleichzeitig erstellt werden.

    Viele Grüße

    Dirk
    www.genealogie-peters.de
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • Peter G.
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2006
      • 497

      #3
      Hallo Dirk
      habe Legacy installiert. Der Listenausdruck ist für meine Zwecke genau der richtige.

      Vielen Dank
      Peter
      Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

      Kommentar

      • hhermann
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2008
        • 448

        #4
        Hallo Peter,

        schau mal in das Ages-Programm, man kann es mit bis zu 50 Personen gratis testen.
        (Freeware)
        Hiermit kannst Du genau Deine Daten aufrufen als Familienliste.
        1. Proband mit Ehefrau/Ehemann
        2. Eltern des Probanden
        3. Kinder des Probanden

        hhermann
        Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
        In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
        Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

        Kommentar

        • Peter G.
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2006
          • 497

          #5
          Hallo Hermann,

          ich arbeite schon einige Jahre mit Ages und ich dachte ich weiß alles darüber.
          Jetzt habe ich mich speziell mit dem Listenausdruck 2 Stunden beschäftigt und muß sagen, wenn man die Möglichkeiten des Listenausdruckes geschnallt hat, ist es wirklich erste Sahne.

          Gruß
          Peter
          Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

          Kommentar

          • hhermann
            Erfahrener Benutzer
            • 12.06.2008
            • 448

            #6
            Hallo Peter,

            toll das es Dir geholfen hat. Ich hoffe das Du die neueste Version 1.51
            per update schon herunter geladen hast.

            Hans Hermann
            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

            Kommentar

            Lädt...
            X