Ein Familiengeheimnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetraW
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2008
    • 507

    Ein Familiengeheimnis

    Mein Uropa (*1887) war Maurer in Weida, zu Kriegsende war er 58 Jahre alt. In den letzten Kriegsmonaten musste er unter der Woche immer weg. Er kam dann am Wochenende wieder nach Hause.
    Uropa ist nicht gerne dorthin gegangen! Auf die Frage seiner Enkelin antwortete er: Darüber darf ich nicht reden das ist geheim.
    Nachdem der Krieg aus war mußte er nicht mehr dorthin, darüber war er sehr erleichtert.
    Meine Mutter fragt sich bis heute, wo er da gewesen ist?

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo er da war?

    www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

    Viele Grüße sendet Petra
    www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

    http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2300

    #2
    Hallo Petra,
    versuche doch einem herauszubekommen, ob es in Thüringen oder dem näheren Umland (Bayern, Hessen) irgendwelche Kriegsrüstungsobjekte im Aufbau gab. Möglich, dass es da einen Zusammenhang gäbe.
    Liebe Grüße von Luise

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Luise

      An das habe ich auch schon gedacht.
      Vll. gibt es derartige Links hierzu?
      In Ronneburg bin ich heute bei Google schon fündig geworden.

      Meine Gedanken waren wie folgt: Uropa war bestimmt nicht der einzige den man dorthin geschickt hat!? Darum setze ichs hier rein....

      Im September fahren wir nach Weida zur Jubiläumsfeier dort kann ich ja immer nochmal fragen.

      Gruß Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2300

        #4
        Frage mal beim Stadtchronik bzw. im Stadtarchiv an, vielleicht gibt es dort irgendwelche Hinweise oder gar Unterlagen.
        Liebe Grüße von Luise

        Kommentar

        Lädt...
        X