Suche Geburtseintrag von Theofil Tomeczek 1904 aus Gogolin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anma83
    Erfahrener Benutzer
    • 03.08.2020
    • 587

    Suche Geburtseintrag von Theofil Tomeczek 1904 aus Gogolin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19.04
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gogolin
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    Bin schon lange auf der Suche nach den Geburtseintrag von Theofil Tomeczek. Er ist am 22.4.1904 in Gogolin geboren.
    Bei ancestry habe ich leider nichts gefunden unter Gogolin.
    Kann mir jemanden evt. helfen oder mir tips geben wo ich noch suchen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Anne
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Hallo!

    Also wenn er nicht in den Standesamtsunterlagen von Gogolin am besagten Datum zu finden ist, dann stimmen vermutlich die ursprünglichen Angaben nicht, denn STA geht vor KB.
    Woher kommt denn das Datum und der Ort?

    P.S. Ist der Stammbaum bei Acnestry von dir? Ich frage weil dort eine Heirat von Teophil T. mit Anna Fait eingetragen ist mit einer Tochter der beiden die 1905 geboren ist. Ich finde zwar die Taufe der Tochter, aber die Mutter heißt anders. Daher nochmal die Frage wie sicher deine Daten eigentlich alle sind (siehe auch dein anderer Thread mit dem falschen Sterbedatum - 1902 statt 1920 ect.).
    Zuletzt geändert von sonki; 03.10.2020, 17:48.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Anma83
      Erfahrener Benutzer
      • 03.08.2020
      • 587

      #3
      Die Geburtsdatum stammen von sein Grabstein und der Ort weiß ich von mein Opa.

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4699

        #4
        Ok, Theofil ist am 22.04.1904 in Karlubitz geboren und man findet die Taufe im kath. KB Ottmuth. Die Geburt sollte daher im Standesamt Ottmuth eingetragen sein. Seine Heirat war am 17.05.1927 mit Anna Oremek (Quelle: kath. KB Ottmuth)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von sonki; 03.10.2020, 18:01.
        Слава Україні

        Kommentar

        • Anma83
          Erfahrener Benutzer
          • 03.08.2020
          • 587

          #5
          Danke für deine Hilfe.

          Kommentar

          • Anma83
            Erfahrener Benutzer
            • 03.08.2020
            • 587

            #6
            Anna Fait und Anna Oremek ist die selber Person. Fait war der Mädchenname ihre Mutter und die ist vor der Ehe geboren.
            Mit den andern tat es mir auch leid das ich es falsch übernommen habe.

            Kommentar

            • Anma83
              Erfahrener Benutzer
              • 03.08.2020
              • 587

              #7
              Hast du die Einträge bei ancestry gefunfen? Kannst du mir den link bitte schicken für die nächste suche?
              Nochmal vielen dank

              Kommentar

              • sonki
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2018
                • 4699

                #8
                Zitat von Anma83 Beitrag anzeigen
                Anna Fait und Anna Oremek ist die selber Person. Fait war der Mädchenname ihre Mutter und die ist vor der Ehe geboren.
                Ah verstehe. Ok, dann ist ja alles klar.

                P.S. Die Einträge sind aus dem kath. KB Ottmuth - ist nicht bei Ancestry, ich habe einige Jahrgänge auf der Festplatte. Ursprünglich von Familysearch, aber dort nicht frei zugänglich.
                Zuletzt geändert von sonki; 03.10.2020, 18:15.
                Слава Україні

                Kommentar

                Lädt...
                X