Family Search am Collegium Polonicum in Slubice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • september26
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2015
    • 161

    Family Search am Collegium Polonicum in Slubice

    Liebe Mitforschende,

    ich habe heute Im Videotext des rbb (Seite 131) gelesen, dass Ahnenforscher an der Uni in Slubice das Archiv von Family Search kostenlos nutzen können.

    Dazu stehen 40 Computerplätze in der Bibliothek zu Verfügung. Ob diese Plätze kostenlos sind steht da nicht, aber wahrscheinlich nicht.


    Auf der Web-Seite des Collegium Polonicum stehten die benutzerfreundlichen Öffnungszeiten des Bibliothek:

    Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr

    Samstag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

    Informationsveranstaltungen zur Arbeit mit der Datenbank sind in Planung.


    Weis jemand etwas genaueres?

    Viele Grüße!
    september26
    Zuletzt geändert von september26; 27.08.2020, 07:46.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo,
    das kann man doch in jedem FLS FamilysearchCenter tun, oder ist Slubice für dich das nächste Center?
    Gruss
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • september26
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2015
      • 161

      #3
      Slubice ist näher und 40 PC-Plätze hören sich gut an.
      Ich hatte gehofft, dass ich dort alle Kirchenbücher einsehen kann ohne Mormone zu sein


      Viele Grüße
      september26

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Das kann in Polen anders aussehen als bei uns. Aber die Film Berechtigungen sind teilweise auch eben an die Mitgliedschaft gebunden.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        Lädt...
        X