Gorsleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 185

    Gorsleben

    Hallo,

    in Gorsleben (Nachbarort) habe ich u.a. zu LANGE, KÖTHE, LUDWIG und WEISE geforscht. Die KB durfte ich sogar mit nach Hause nehmen; es gibt eine Art handschriftliches Familienbuch aus den 30er Jahren.

    Offene Punkte sind die Vorfahren der Martha Catharina PRUTZAU * 07.10.1718 Gorsleben. Verh. am 12.07.1735 Gorsleben mit Georg Balthasar Köthe

    und

    ESCHERT, Anna, Catharina, geboren 07/1692 Gorsleben; Heirat am 06.05.1710 in Gorsleben mit Hans Nicolaus Köthe.

    Dazu habe ich mir leider keine weiteren Notizen gemacht. Hat jemand dazu nähere Angaben? Leider sind die Bücher mittlerweile vor Ort (4 Km Entfernung) nicht mehr zugänglich.
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Hatto,

    findet sich in Deinen Unterlagen auch ein Hanß Wilhelm Köthe?
    Er war Schneider in Voigtstedt und heiratete dort 1682 Susanna Lorentz.
    Leider ist seine Herkunft unbekannt.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • Hatto
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2010
      • 185

      #3
      Zitat von Brunoni Beitrag anzeigen
      Hallo Hatto,

      findet sich in Deinen Unterlagen auch ein Hanß Wilhelm Köthe?
      Er war Schneider in Voigtstedt und heiratete dort 1682 Susanna Lorentz.
      Leider ist seine Herkunft unbekannt.

      Viele Grüße
      Brunoni
      Nein, der kommt nicht vor. Ich denke aber, dass da irgendwelche Beziehungen zu Großfurra sind: Meine Koethes sind um 1700 mit Hans Nicolaus nach Gorsleben verzogen. Sein Vater war ein Andreas Wolfgang, geboren 1637 in Großfurra. Dessen Vater wiederum war Heinrich K, Schmied in Buhla, geboren 1597

      Vgl. auch https://forum.ahnenforschung.net/arc...p/t-24479.html

      Kommentar

      Lädt...
      X