Ein Neuer aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jpm
    Benutzer
    • 04.08.2020
    • 13

    Ein Neuer aus Hamburg

    Hallo,
    ich halte die Neuvorstellung etwas in Grenzen (also mit Echtnamen und Daten), da die Beitragstexte halt doch irgendwie öffentlich sind.

    Also, ich habe die 50 überschritten und beschäftige mich in den letzten Jahren zunehmend mit Ahnenforschung. Hat vielleicht mit dem zunehmenden Alter zu tun.
    Zur Erfassung meiner Vorfahren nutze ich die Software ahnenblatt und bin damit sehr zufrieden.
    Aufgrund Vollbeschäftigung bin ich ein typischer Schreibtisch-Ahnenforscher, d.h. ich verlasse mich bislang neben den spärlichen Familienüberlieferungen hauptsächlich auf die einschlägigen im Internet zugänglichen Quellen.
    Habe inzwischen um die 900 Personen gesammelt und bemerke, dass ich mit dem herkömmlichen Vorgehen immer mehr an tote Punkte komme.
    Das ist also der Zeitpunkt, mal die Eigenbrödlerei zu beenden.
    :-)

    Danke fürs Lesen.
Lädt...
X