MyHeritage - Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard1
    Benutzer
    • 10.08.2014
    • 16

    MyHeritage - Eintrag

    Könnte vielleicht jemand den Eintrag von Jakub Hrabovsky *1749 für mich einsehen? Es interessiert mich, wo und wann dieser geboren wurde und wer dessen Eltern sind. Vielen Dank im Voraus.
  • nina1103
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2017
    • 128

    #2
    Hallo!

    Der Vater...Pavel Hrabovský
    Zur Mutter keine Angaben
    Kein Geburtsort angegeben
    Zwei Ehefrauen und eine Tochter

    Gruß Nina

    Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
    Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
    Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien

    Kommentar

    • Reinhard1
      Benutzer
      • 10.08.2014
      • 16

      #3
      Hallo,
      danke für die schnelle Info. Merkwürdigerweise wird bei mehreren Stammbäumen diese Info angezeigt. Demnach sollten beide Elternteile angegeben sein. Kann es sein, dass diese Info nicht bei allen Stammbäumen enthalten ist?



      Birth:1749Deathay Month 1819 - PlaceParents:Names of both parentsWife:Name of wifeWife:Name of wifeDaughter:Name of daughter

      Kommentar

      • nina1103
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2017
        • 128

        #4
        Dann will ich nochmal ausführlicher schreiben, vorhin am Tablet ging das nicht so leicht...

        es sind beide Eltern angegeben, nur die Mutter unbekannt mit dem Nachnamen des Ehemannes

        Geburt: 1749
        Tod: 15. Jan. 1819 - Třebovice, dnes Ostrava
        Eltern: Pavel Hrabovský, Unbekannt Hrabovský
        Ehefrau: Cecilie Košařová, Roz. Kusynová
        Ehefrau: Magdalena Hrabovská (Roz. Herrmannová)
        Tochter: Marianna Gallusová (rozená Hrabovská)


        Hochzeit mit: Magdalena Hrabovská (roz. Herrmannová)
        14. Sept. 1777
        Třebovice

        die 2. Ehefrau
        Cecílie Košařová (rozená Kusýnová)
        ? - 1887

        die Tochter
        Marianna Gallusová (rozená Hrabovská)
        1788 - 1817

        bei allen Stammbäumen steht das gleiche, manchmal wird auch voneinander übernommen, ohne selbst zu forschen

        Gruß Nina

        Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
        Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
        Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien

        Kommentar

        • Reinhard1
          Benutzer
          • 10.08.2014
          • 16

          #5
          Nochmals vielen Dank. Es handelt sich tatsächlich um einen meiner Vorfahren, den ich bereits ausgiebig recherchiert habe. Bei der Geburt des Jakob Hrabovski stecke ich leider fest; er hat tatsächlich zweimal geheiratet, allerdings als Witwer keine Cäcilia K.! Er erscheint im Ort durch den Kauf seines Hausgrundes im Jahr 1774 und hat 8 Kinder aus 1. und weitere 7 aus 2. Ehe mit Veronika Ondrusch. Diese hat er 6 Monate nach dem Tod seiner 1. Frau Magdalena geheiratet und sie überlebt ihn um ganze 20 Jahre.
          Leider werden Falschinformationen ungeprüft übernommen und weiterverbreitet.


          Gruß Reinhard

          Kommentar

          Lädt...
          X