Portugal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jamin
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2008
    • 155

    Portugal?

    Moin!

    Kollege von mir hat Vorfahren aus Protugal. Weiß hier irgendjemand wie man da an Daten kommt? Gibt es da eine Art Standesämter? Wie sieht es mit Kirchenarchiven aus?

    Es dreh sich hierbei um die Orte Lissabon und Viseu 1930 und früher.
    selbständiger Historiker: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454
    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454

    suche alles zu "Jamin" (vor allem Bad Dürkheim, Hardenburg, Oberursel)
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Jamin,

    um in Portugal an die Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden zu kommen, muss man sich an das Conservatorio de Registro Civil de conselhos der jeweiligen Gemeinde wenden. Die Zivilstandsregister wurden aber erst ab 1910 geführt. Davor gibt es die kirchlichen Aufzeichnungen. Hier muß vor Ort geforscht werden. Allerdings sind die meisten portugiesischen Kirchenbüchern verfilmt und bei den Mormonen einzusehen, auch zahlreiche portugiesische Genealogien. Hier würde ich zuerst ansetzen.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Jamin
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2008
      • 155

      #3
      Danke!
      selbständiger Historiker: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454
      http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454

      suche alles zu "Jamin" (vor allem Bad Dürkheim, Hardenburg, Oberursel)

      Kommentar

      • afgün
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2007
        • 396

        #4
        1765 in Lisboa verstorben ...

        Hallo,

        die Antwort von Hina hat mich für das Auffinden eines konkreten Begräbniseintrags -am 20. August 1765 vestarb in Lissabon der Generalleutnant der portugiesischen Armee, Johann Karl Freiherr von Rebentisch- optimistisch gestimmt; leider finde ich da aber nichts Passendes.
        Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Begräbniseinträge in diesem Zeitraum in Lisboa-Lissabon finde ?

        Vielen Dank im Voraus,
        freundliche Grüße,
        Günther

        Kommentar

        Lädt...
        X