Kirchenbücher Hirschberg / Niederschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensM
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 118

    Kirchenbücher Hirschberg / Niederschlesien

    Hallo Schlesien-Forscher,

    bei Familysearch liegt ja eine größere Sammlung - allerdings mit Sperrvermerk. Zu finden hier:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Hat jemand eine Idee, ob die Digitalisate eventuell in einem der polnischen Archive online einsehbar sind?

    Danke euch wie immer und viele Grüße
    Jens
    Meine Spitzenahnen: http://jens-matthey.de
  • kdmos352
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2015
    • 210

    #2
    Hallo JensM,
    ja - im Hirschberger Staatsarchiv - dort befinden sich auch die Original-KB


    MfG
    Damian

    Kommentar

    • JensM
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2014
      • 118

      #3
      Hallo Damian,

      könntest du mir einen Link schicken? Ich finde nur Bestände von Breslau und den Verweis auf 2 kleine Gemeinden um Hirschberg.

      Danke dir
      Jens
      Meine Spitzenahnen: http://jens-matthey.de

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4699

        #4
        Hast du eine konkrete Suche im Kopf (also Taufe/Heirat/Tod von Person X im Jahr Y)?
        Vielleicht kann ich dazu was in meinen Unterlagen finden.
        Слава Україні

        Kommentar

        • JensM
          Erfahrener Benutzer
          • 16.01.2014
          • 118

          #5
          Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Hast du eine konkrete Suche im Kopf (also Taufe/Heirat/Tod von Person X im Jahr Y)?
          Vielleicht kann ich dazu was in meinen Unterlagen finden.
          Hi Sonki,

          danke für dein Angebot.

          Der grobe Zeitraum ist 1760 bis 1825. Also ungefähr 2 Generationen. Es geht um den Namen CAMPIONI.
          2 berechnete Geburtsdaten lauten 27.11.1821 und 26.11.1819.
          Irgendwann ist die Familie von Hirschberg nach Crossen a. d. Oder gewandert.
          Der vermutliche Zusammenhang ist eine Geburt am 01.07.1766 in Hirschberg (zu finden hier: )

          VG Jens
          Meine Spitzenahnen: http://jens-matthey.de

          Kommentar

          • sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 4699

            #6
            Ah, wie ärgerlich. Ausgerechnet das KB Taufen 1765-1827 ist bisher nicht digitalisiert und daher habe ich es nicht in meinen Unterlagen.

            Aber kennst du das schon?
            "Archivalische Beiträge zur Lebensgeschichte der Italiener in Hirschberg."

            Da gibt es ein paar Angaben zu einigen Campioni's.
            Слава Україні

            Kommentar

            • JensM
              Erfahrener Benutzer
              • 16.01.2014
              • 118

              #7
              Ja, den kenne ich. Die Geburt 1766 ist sein Sohn Johann Peter Maria Campioni. Der Taufeintrag ist ja da.
              Genau der ist vermutlich die Verbindung, denn sonst hat kein anderer Campioni ähnliche Namen, wie sie später vergeben wurden.

              Ich finde die Geschichte um Italiener in Polen spannend. Die Campioni wurden sogar geadelt.
              Meine Spitzenahnen: http://jens-matthey.de

              Kommentar

              Lädt...
              X