Peter Wallichs Gülk, Bargum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patecatl
    Benutzer
    • 04.02.2020
    • 18

    Peter Wallichs Gülk, Bargum

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1774-1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nordfriesland?!
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): --





    Hallo,

    ich suche schon längere Zeit nach dem Verbleib von:

    Peter Wallichs Gülk (Manchmal auch Walchs oder Walligs)
    * 1733 in Koldenbüttel
    oo 1759 in Bargum mit Herrlich Martens (1736-1816 in Bargum), ihre Kinder ebenfalls geboren in Bargum.

    Also praktisch alles passierte in Bargum. Nur seinen Todeseintrag habe ich dort nicht finden können. Auf Verdacht habe ich in dem Zeitrahmen auch in Stedesand gesucht, aber auch dort nichts gefunden.

    > Er muss zwischen 1774-1800 gestorben sein, da bei der Hochzeit des Sohnes Peter (oo 1800 in Bargum), der Vater schon als verstorbener genannt wird. Leider wird nirgendwo sein Beruf genannt, der zumindest einen Hinweis geben könnte ob er vielleicht Heuersmann oder ähnliches war.

    Ich bin da für jede Hilfe dankbar.
  • Deertz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2014
    • 159

    #2
    Moin Patecatl,
    wenn Du mit Peter den Sohn von Peter Wallichs Gülich (1703 Koldenbüttel -1763) und Anna Margaretha Ehmke (1709 Winnert - 1737 Koldenbüttel) meinst, so habe ich leider auch keine weitergehende Spur.
    Häufig wir aber der Name auch "Gülich" genannt - davon habe ich eine Menge.
    Jochen
    Jochen, der "Deertz-Sucher" (und Brandt, Rathje und Wilhelm) vorwiegend Eiderstedt und Dithmarschen

    Kommentar

    • Verano
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2016
      • 7819

      #3
      Hallo,

      bei ancestry gibt es den Verlobungs- und Heiratseintrag 1759.
      Dort heißt die Braut Herrlich Ingwersen, Tochter des Marten Ingwersen.

      Herrlich, was für ein schöner seltener Name.
      Viele Grüße August

      Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

      Kommentar

      • Patecatl
        Benutzer
        • 04.02.2020
        • 18

        #4
        Zitat von Deertz Beitrag anzeigen
        Sohn von Peter Wallichs Gülich (1703 Koldenbüttel -1763) und Anna Margaretha Ehmke (1709 Winnert - 1737 Koldenbüttel)

        Ja, genau den meine ich.

        Kommentar

        Lädt...
        X