Bitte um Eure Hilfe- Familienforschung Abraham, Kunde in Neustettin, Danzig Bärwalde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessi4444
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2020
    • 120

    Bitte um Eure Hilfe- Familienforschung Abraham, Kunde in Neustettin, Danzig Bärwalde


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1828 - 1933
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neustettin, Danzig, Bärwalde, Elbing
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Ihr lieben Forscher,

    mir fehlen noch einige Daten bei meiner Familienforschung. Leider weiß ich nicht, wie ich an die Daten kommen könnte, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich oder vielleicht hat jemand bei der gleichen Familie geforscht

    Bin für alle Ideen und Tipps sehr Dankbar!

    Die gelb markierten Felder in der Anlage fehlen mir noch. (Hochzeitsdatum und Hochzeitsort, Geburts- und Todesdaten)

    Zu welchem Ort/Orte/Gebiete gehören oder gehörten Bärwalde, Elbing und Danzig. Gibt es hierzu auch noch Bilder von früher??? Weiß da jemand etwas


    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!!

    Lg Jessi
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Bärwalde (Standesamt und ev. Kirchspiel Neustettin): Kirchenbücher erst ab 1834 verfügbar (= familysearch.org)

    Elbersfelde:
    wo in Pommern soll der Ort liegen?

    Neustettin (StA + ev. Ksp. Neustettin):
    Verbleib des "normalen" ev. KB nicht bekannt.
    militärisches KB: 1830-1866 (online bei ancestry.de)
    Standesamtsregister erst ab 1874 (online bei ancestry.de)
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4699

      #3
      Elbing & Danzig wären wiederum Westpreußen und nicht Pommern. Vielleicht solltest du das mal wirklich ordentlich (und geographisch) trennen.

      Ebersfelde (ohne l) ist im Kreis Schlochau (auch Westpreußen)
      evg. Ksp: Schönau (KBs wohl im WK vernichtet)
      kath. Ksp: Eickfier (KBs wohl im WK vernichtet)
      Sta: Schönau
      Zuletzt geändert von sonki; 29.06.2020, 17:29.
      Слава Україні

      Kommentar

      • Jessi4444
        Erfahrener Benutzer
        • 15.06.2020
        • 120

        #4
        Hallo vielen Dank für die Antworten.

        Ja für mich ist das ziemlich Neuland. In Deutschland zu recherchieren ist immer einfacher

        Das die KBs im Weltkrieg vernichtet worden sind ist ja echt blöd - kommt man sonst noch irgendwie an die Daten?

        Lieben Dank im voraus!

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X