Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenter69
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2020
    • 2

    Vorstellung

    Mein Name ist Günter Gutmann, 50 Jahre, und komme aus Denzlingen bei Freiburg. Ich habe mich immer schon für Geschichte interessiert und als vor 6 Jahre mein Onkel verstarb, kamen auf dem Dachboden Geburs- , Heirats- und Sterbeurkunden zum Vorschein. Daraufhin habe ich mich im Internet umgeschaut wo und wie man Forschen kann und habe eine der Großen Plattformen gefunden.



    Seither Forsche ich dort, hole mir aber ach über das Ordernariat Freiburg sowie über die Standesämer Hilfe und somit mein Stammbaum mittlerweile auf .ca 10Tsd Personen angewachsen.



    SIch führe in dem Stammbaum - 2 Stammbäume, mein eigenener und den meiner Schwägerin. Ich bin dabei Schwepunktmäßig in 3 Regionen unterwegs Bühl / Bühlertl, Dreisamtal / Freiburg und das Elztal. Mein Ältester Fund ist in direkter Linie Anfang des 16Jh und kommt aus Österreich geht aber ürsprünglicha auf Preusen zurück.



    Wenn ich es finde, interssiere und lese ich aber auch über die Region.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19711

    #2
    Zitat von Guenter69 Beitrag anzeigen
    Ältester Fund ist in direkter Linie Anfang des 16. Jhdts. und kommt aus Österreich, geht aber ürsprünglich auf Preußen zurück.
    Guten Morgen,
    na dann eine gute Zusammenarbeit.
    Um wen geht es da konkret?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Guenter69
      Neuer Benutzer
      • 27.06.2020
      • 2

      #3
      Hey,



      in erster Linie Gutmann

      Kommentar

      Lädt...
      X