Elsa Schmidt geb Piltz 1902

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrDoDo
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2010
    • 314

    Elsa Schmidt geb Piltz 1902

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1902-heute
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Magdeburg Stadt
    Konfession der gesuchten Person(en): Höchstwahrscheinlich evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): google, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Sehr geehrte Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher,

    Das hier ist reine Spekulation, aber ich habe in meinem Besitz ein altes Foto von einer "Tante Elsa" (so steht geschrieben auf der Rückseite). Obwohl es sich ja um keine leibliche Tante handeln könnte, habe ich einen Verdacht, dass es sich tatsächlich um eine Familienmitglied handeln könnte.

    Falls Abkömmlinge der Elsa Emma Marie Piltz, geboren 6. Juni 1902 in Altstadt Magdeburg, und verheiratet gewesen mit dem Wilhelm Schmidt, diese Foren lesen, würde ich mich sehr interessieren, von ihnen zu hören. Es wäre sehr schön, wenn ich diesen Verdacht bestätigen könnte.

    Ich weiß, dass das Ehepaar (zumindest) zwei Töchter hatte - Irmgard (geboren 1926 und verheiratet 1945) und eine zweite Tochter (geboren 1934).

    Mit freundlichen Grüßen, freue mich auf eine Rückmeldung,
    Matt
    Pietruschka (Wilhelmsburg, Hamburg; Sedschütz-Pechhütte, Ober-Schlesien)
    Tannebaum (Sedschütz-Pechhütte, Ober-Schlesien)
    Gromowski (Wilhelmsburg, Hamburg; Barloge, Prussia)
    Zabrotzki (Barloge, Prussia)
    Höhne (Wilhelmsburg, Hamburg; Charlottenburg, Berlin)
    Lange (Charlottenburg, Berlin)
    Piltz (Wilhelmsburg, Hamburg; Reichenbach, Ober-Schlesien)
    Hordan (Reichenbach, Ober-Schlesien)
    Pawlak (Wilhelmsburg, Hamburg; Walentynow, Posen)
    Matuszkiewicz (Walentynow, Posen)
Lädt...
X