Ich bin neu hier, bitte habt Nachsicht ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dojoseb
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2020
    • 4

    Ich bin neu hier, bitte habt Nachsicht ;)

    Guten Morgen, ich bin Jörn und komme aus dem schönen Landkreis Emsland in Niedersachsen. Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten näheres über unsere Vorfahren herauszubekommen. So versuche ich jetzt unsere Stammbäume zu vervollständigen. Bei der Familie meiner Frau kann ich es bis jetzt in die 9. Generation geschafft.

    Bei der Familie Sebastian aus Osterode/Ostpreussen komme ich noch nicht weiter. Ich kann den Geburtsort meines Onkels und Vaters mit Osterode bestimmen, habe auch den Standesamtseintrag gefunden. Ich finde aber keine weiteren Informationen über die anderen 3-4 Geschwister oder die Eltern.
    Gruß
    Jörn
    gesucht: FN Sebastian (zZt hängt es bei August von 1857) aus Ostroda, FN Hörtemöller aus Emsbüren/Leschede (z.Zt. Bernhard Vieting 1675, Sögel) und FN Borchers aus Leer/Ostfriesland (Johanne, geb. 23.01.1919).
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6044

    #2
    Hallo Jörn.

    Bei der Familie Sebastian aus Osterode/Ostpreussen komme ich noch nicht weiter. Ich kann den Geburtsort meines Onkels und Vaters mit Osterode bestimmen, habe auch den Standesamtseintrag gefunden. Ich finde aber keine weiteren Informationen über die anderen 3-4 Geschwister oder die Eltern.
    Nenn doch Dir bekannte Daten.

    Vermutlich hast Du im Allenstein Index Projekt: https://indexierungsprojekt.vffow.de/namen.php
    auch SEBASTIAN in Osterode gefunden.
    Einige jüngere StA. Register bei Geburten dürften auch in Polen noch dem Datenschutz obliegen,
    sodass die nicht online veröffentlicht sind.

    Wo die jüngeren StA. Register ab. 1938 (teilweise gesperrt) ua. aus Osterode online sind, dürfte Dir bekannt sein, nämlich hier:
    --> http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/szukaj.php

    Gleiches hier: dort nichts gesperrt.
    --> https://szukajwarchiwach.pl/42/352/0/-#tabJednostki

    Was mit den älteren StA. Registern passiert ist, weiß ich nicht.

    Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 10.06.2020, 18:16.

    Kommentar

    • dojoseb
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2020
      • 4

      #3
      Hallo Jürgen, vielen Dank erstmal. Ich bin jetzt schon ein wenig weiter gekommen und habe die nächsten zwei Generationen entziffern können. Jetzt bin ich bei August Sebastian aus Groß Lobenstein, der am 02.12.1906 gestorben ist. Es wird langsam was.



      Gruß
      Jörn
      gesucht: FN Sebastian (zZt hängt es bei August von 1857) aus Ostroda, FN Hörtemöller aus Emsbüren/Leschede (z.Zt. Bernhard Vieting 1675, Sögel) und FN Borchers aus Leer/Ostfriesland (Johanne, geb. 23.01.1919).

      Kommentar

      Lädt...
      X