FN Lay in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luisefg
    Benutzer
    • 04.03.2015
    • 67

    FN Lay in Köln

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920-1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Köln
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Digitales Archiv Köln
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Jakob August Lay *1.6.1920 +26.4.1945


    Liebe Forumsfreunde
    Ich habe nach der Sterbeurkunde von Jakob August gesucht, die angeblich beim Standesamt I in Köln vorliegt, bin aber nicht fündig geworden. Als vermutliches Kriegsopfer kann sein Tod natürlich auch erst viel später gemeldet worden sein, aber auch für 1946 gab das Digitale Historische Archiv nichts her. Jakob August könnte ein Cousin meiner Mutter gewesen sein, deshalb möchte ich zumindest wissen, wie seine Eltern hießen.
    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
    Luise
  • BAHC
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2007
    • 1093

    #2
    Hallo Luise,

    lt. https://des.genealogy.net/search/show/7202702 sind diese Einträge im Jg. 1947 zu finden (s. oben auf der Seite).
    Die Urkunde ist zu finden http://historischesarchivkoeln.de/lav/index.php Jg. 1947, Bd. 7, S. 294

    Obergefreiter, Anstreicher Jakob August Lay, * Köln-Ehrenfeld 01.06.1920, + Reservelazarett Neustadt/Holstein 26.04.1945 oo Bergheim 20.03.1943 Gertrud Odila geb. Abts
    Eltern: Jakob Lay und Josephine Auguste geb. Zumpft

    Viele Grüße

    Birgit
    Zuletzt geändert von BAHC; 09.06.2020, 12:12.

    Kommentar

    • Luisefg
      Benutzer
      • 04.03.2015
      • 67

      #3
      Liebe Birgit,
      Ich danke sehr herzlich fuer diese Information. Das ist ein echter Durchbruch fuer mich!
      Jetzt werde ich versuchen herauszufinden, ob Jakob tatsaechlich ein Bruder meines Grossvaters Otto Wilhelm Lay war. Koeln-Ehrenfeld koennte passen, aber es gab sicher mehr als eine Familie Lay dort.
      Nochmals besten Dank,
      Luise

      Kommentar

      Lädt...
      X