Suche Früchtenicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • corinna
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2009
    • 674

    Suche Früchtenicht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo und guten Morgen,


    eine Anna Margaretha Wilhelmine Sievers, geboren am 1.12.1881 in Hamburg, soll mit einem Früchtenicht verheiratet gewesen sein (wohnhaft in Schnelsen). Leider finde ich dazu nichts. Kann mir jemand helfen oder sucht vielleicht auch jemand nach Früchtenicht?
    Herzlichen Gruß, Corinna
    Immer noch auf der Suche nach:
    PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2414

    #2
    Moin Corinna,

    was hast du denn schon? Geburtseintrag zu AMW Sievers gibt es bei Ancestry, darin der Hinweis verstorben 1960 (StA Stellingen 164/60) als Witwe.

    Adressbücher 1958-60 nennen eine Witwe Wilhelmine Früchtenicht unter Burgwedel 32, Schnelsen. Bis 1956 unter dieser Adresse Rentner August F., ehemaliger Posthelfer (AB 1943 Posthelfer August F., Jungfernstieg 32, Schnelsen).

    Ich würde mir den Sterbeeintrag besorgen, um zu sehen, ob die Adresse Burgwedel 32 zu der gesuchten AMW Sievers, verh. Fürchtenicht passt.

    Viele Grüße
    Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


    Kommentar

    • corinna
      Erfahrener Benutzer
      • 09.07.2009
      • 674

      #3
      Moin Basil,


      als Witwe 1960 verstorben hatte ich. Aber dadurch war ich nicht schlauer in Bezug auf einen eventuellen Ehemann.
      Früchtenicht in Schnelsen hat eine Verwandte vermutet...


      Vielen Dank, das hilft mir definitiv weiter, das sind gute Anhaltspunkte!

      Schöne Grüße, bleib gesund!
      Corinna
      Immer noch auf der Suche nach:
      PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

      Kommentar

      Lädt...
      X