Anlaufstelle für Geburtseintrag 1912 Przybor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akena
    Benutzer
    • 08.03.2012
    • 81

    Anlaufstelle für Geburtseintrag 1912 Przybor?

    Jahr: 1912
    Ort: Przybor - Kreis Steinau
    Konfession:evangelisch lutherisch
    Internet-Recherche: Google, GenWiki, gov.genealogy.net, Ancestry, Szukajwarchiwach.pl, Poznan Project, BaSIA, Ahnenforschung.net, Geneteka, FamilySearch, usw...
    Ämter/Archive: /

    Hallo!

    Mag mir bitte jemand helfen herauszufinden, an welche Stelle ich mich zwecks eines Geburtseintrages wenden kann?

    (Ich verstehe es einfach nicht und bin kurz davor mein Laptop aus dem Fenster zu schmeißen... )
    • Geburtseintrag vom 6.9.1912 (für Göbel, Geburtsregisternr. 39)
    • Przybor - Kreis Steinau (ab ca. 1925 umbenannt in: Waldheim - Kreis Wohlau, heute: Przyborow? - Verwaltungseinheit Gmina?)
    • laut Eheregistereintrag (aus Breslau) war 1934 das Standesamt in Steinau an der Oder (heute: Ścinawa) für Przybor zuständig

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke!!
    Zuletzt geändert von Akena; 20.04.2020, 11:28. Grund: Update
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    #2
    Hallo,

    zuständig war 1934 das Standesamt Steinau-Land, welches vorher Georgendorf hieß. Inwiefern aber Geburtsregister überlebt haben, ist fraglich. Im Staatsarchiv Liegnitz sind wohl keine. Ehe- und Sterberegister findet man bei meine-ahnen.eu digital.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Akena
      Benutzer
      • 08.03.2012
      • 81

      #3
      Hallo Weltenwanderer!


      Danke für deine Antwort! Ehe- und Sterberegistereinträge (aus Breslau) habe ich bereits. Leider fehlten dort jeweils die Angaben zu den Eltern, weshalb ich auf der Suche nach dem Geburtseintrag bin. Stimmt schon, dass es den vielleicht gar nicht mehr gibt. Würde trotzdem gerne beim zuständigen Amt nachfragen, wenn es denn eines gibt.



      VLG!

      Kommentar

      • Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4364

        #4
        Hallo Akena,

        am ehesten noch das Standesamt Steinau (uscscinawa.pl).

        LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

        Mein Stammbaum bei GEDBAS

        Kommentar

        • Akena
          Benutzer
          • 08.03.2012
          • 81

          #5
          Dankeschön! Ich werde es per Mail versuchen.

          VLG!

          Kommentar

          Lädt...
          X