Wohin war Sonnenberg eingemeindet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Wohin war Sonnenberg eingemeindet?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1647ff
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sonnenberg in Böhmen
    Konfession der gesuchten Person(en): ?

    Hallo,

    in einem Traueintrag von 1647 aus Jöhstadt wird erwähnt, dass mein Vorfahr Christian Braun aus Sonnenberg in Böhmen kam. Ich habe nur ein Sonnenberg gefunden, das in der Nähe von St. Sebastiansberg liegt und heute Výsluní heißt.
    Meine Frage nun: Hatte Sonnenberg eine eigene Kirche? Oder wohin war der Ort eingemeindet?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus + LG in der Hoffnung auf ein friedliches und ruhiges Ostern für uns alle, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Für einen generellen Überblick siehe hier. Allerdings findet sich hier mehrere Orte namens Sonnenberg/Sonneberg.
    Zu Sonnenberg/Výsluní konkret: http://genwiki.genealogy.net/Pfarrei_Sonnenberg
    und

    Kommentar

    • Hracholusky
      Moderator
      • 17.03.2016
      • 912

      #3
      Hallo,


      Výsluní/Sonnenberg hatte eine eigene Pfarre (Sv. Václav/Hl. Wenzel). Die Matriken fangen dort 1640 an. Hier das älteste Buch:



      Beste Grüsse
      Gerd
      Mit besten Grüssen
      Gerd

      Kommentar

      • Bergkellner
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2017
        • 2351

        #4
        Dickes euch beiden, das hilft mir ungemein!
        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


        Kommentar

        Lädt...
        X