In welchem Ort stand das Kloster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    [gelöst] In welchem Ort stand das Kloster

    Quelle bzw. Art des Textes: Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 19. Jh.
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Baden-Württemberg
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Liebe Helfer,

    ich rätsle, ich google, und komme auf keinen grünen Zweig. In welchem Kloster war Schwester Anna Maria?

    Ich lese:
    + im Kloster Eibingen
    im Kloster ................
    Ordensschwester
    1913 geweiht in Beuron

    Der mit rotem Pfeil gekennzeichnete Ort liest sich für mich wie Starsheim, Stersheim oder Storsheim. Aber all das gibt es nicht.

    Was lest Ihr?

    Vielen Dank.


    Liebe Grüße
    Uschi
    Angehängte Dateien
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 9906

    #2
    Hallo.

    Ich lese Kloster Neresheim

    Liebe Grüße
    Marina

    Kommentar

    • Ursula
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 1348

      #3
      Hallo Marina,

      würde passen.

      Ich danke Dir.


      Liebe Grüße
      Uschi

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8787

        #4
        Hallo!

        Neresheim lese ich auch.
        Und Ordenspriester statt -schwester. Wie passt das mit Schwester Anna Maria zusammen?
        Zuletzt ge?ndert von Astrodoc; 18.02.2020, 18:06.
        Schöne Grüße!

        Astrodoc
        _____________

        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

        Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ... Russisch:
        Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag

        Kommentar

        • Ursula
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 1348

          #5
          Hallo Astrodoc,

          da sagst Du was!

          Im Familienregister steht unter der Anna Maria ihr Bruder Joseph. Ich habe das für einen zusammenhängenden Text gehalten, der zu Anna Maria gehört und deshalb Ordensschwester "gelesen".

          Dann war Joseph im Kloster Neresheim Ordenpriester und wurde 1913 in Beuron geweiht.

          Das ist dann der dritte im Bunde. Der erste Sohn war Ordensbruder im Kloster Maria Laach.

          LG
          Uschi
          Angehängte Dateien
          Zuletzt ge?ndert von Ursula; 19.02.2020, 01:35.

          Kommentar

          Lädt...
          X