Suche Leopoldine Gerlich (*18.06.1894 in Brünn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensGer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2018
    • 311

    Suche Leopoldine Gerlich (*18.06.1894 in Brünn)

    Liebe Forschergemeinde,

    ich suche weitere Informationen über Leopoldine Gerlich. Leider kenne ich nur die Geburtsdaten. Sie wurde am 18.06.1894 in Brünn geboren. Denkbar ist, dass sie nach dem Zweiten Weltkrieg nach Österreich flüchtete/auswanderte.

    Auf dem Friedhof Wien-Aspern wurde eine Leopoldine Gerlich bestattet (+02.03.1945). Leider habe ich keine weiteren Angaben. Denkbar wäre, dass es sich um die gleiche Person handelt.

    Hat Jemand Tipps, wo ich weitere Angaben finden könnte? Die Matrizen reichen nicht bis in Jahr 1945.

    Besten Dank und viele Grüße,
    JensGer
  • Wanderer40
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2014
    • 881

    #2
    Hallo,

    Die Matriken von Brünn findest Du hier (41 Blätter). Du musst halt die einzelnen Pfarren durchsehen.

    LG
    Wanderer40

    Kommentar

    • JensGer
      Erfahrener Benutzer
      • 22.09.2018
      • 311

      #3
      Hallo Wanderer40,

      vielen Dank für die Hilfe! Den Geburtseintrag in Brünn habe ich gefunden.

      Denkbar ist, dass sie in Wien gestorben ist. Zumindest habe ich eine Leopoldine Gerlich in der Verstorbenensuche der Wiener Friedhöfe gefunden (+02.03.1945). Wo könnte ich weitere Informationen hierzu finden?

      Besten Dank und viele Grüße,
      JensGer

      Kommentar

      Lädt...
      X