Maiwinkl (vermutlich Oberösterreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    [gelöst] Maiwinkl (vermutlich Oberösterreich)

    Name des gesuchten Ortes: Maiwinkl
    Zeit/Jahr der Nennung: 1873
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Oberösterreich
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: Ja (GOV)


    Guten Abend zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Ort Maiwinkl.

    Er ist mir in folgenden Taufeintrag aus der Pfarre Windischgarsten in Oberösterreich untergekommen:


    (Eintrag 104).

    Dort ist einmal von Maiwinkl 17 und auch in der letzten Spalte von Maiwinkl 49 die Rede, was mich darauf schließen lässt, dass der Ort jetzt nicht ganz mini klein sein kann.

    Leider finde ich in der Gegen kein Maiwinkl oder weitere Informationen dazu.

    Kann jemand helfen?

    Danke vielmals im Voraus!

    LG Benjamin
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Nördlich v Windischgarsten liegt Mayrwinkl, das sollte es ja wohl sein.

    Gruß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #3
      Unweit von Windischgarten liegt die Siedlung Mayrwinkl, vielleicht besteht da ein Zusammenhang?
      Nachtrag: Kasstor war schneller.

      Kommentar

      • Benjamin16
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2018
        • 1145

        #4
        Hallo Thomas und Saraesa,

        vielen Dank für die schnelle Hilfe!

        Irgendwie hatte ich da Tomaten auf den Augen und den Ort nicht entdeckt auf der Karte

        LG Benjamin

        Kommentar

        Lädt...
        X